Andrea Greven in Eschweiler auf dem Siegertreppchen

Am vergangenen Sonntag waren einige Hahner Läufer beim Volkslauf in Eschweiler am Start. Wie in den Vorjahren wurde dieser Lauf als Einstieg in die neue Rur-Eifel-Cup-Saison genutzt. Auf der diesmal sehr gut zu laufenden Strecke über Feldwege und durch den Wald zwischen Stolberg und Eschweiler waren schon um 10 Uhr die 10-km-Läufer am Start. Unser Schnellster war Michael Tosch mit der Startnummer 1000 und einer sehr guten Zeit von gut 42 Minuten. Gut zweieinhalb Minuten hinter ihm folgte Norbert Kindel, bevor mit Angela Tosch nach gut 51 Minuten unsere schnellste Frau das Ziel erreichte. Dirk Steinmeier war 55 Minuten unterwegs und auch Andrea Dohr war mit ihrer Zeit unter der Stundengrenze sehr zufrieden. Um halb 12 waren schließlich die Halbmarathon-Läufer an der Reihe und hier gab es aus Hahner Sicht eine phantastische Leistung zu feiern, denn Andrea Greven erreichte mit einer superschnellen Zeit von 1:36:51 den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Damen und mit großem Abstand den Sieg in ihrer Altersklasse. Auch Manfred Plum legte mit einer 1:44 eine ordentliche Zeit hin, doch gegen Andrea war er an diesem Tag chancenlos. Wer sie kennt, der kann sich lebhaft vorstellen, wie die anschließende Siegerehrung bejubelt wurde. Dieser Auftakt hat jedenfalls wieder ganz viel Lust auf mehr gemacht und so werden einige der genannten Läufer schon am Ostersamstag wieder im Einsatz sein – dann geht es zum Eupener Osterlauf, wo eine schwierige, aber auch sehr schöne Strecke auf die Hahner Läufer wartet.

FOTOS