F1 knapp in der Vorrunde gescheitert

Die F1 hatte am Wochenende für das Qualifikationsturnier zum Verkehrskolleg KIDS Cup in Alsdorf-Ofden gemeldet.  Der Turniersieger qualifiziert sich für die Endrunde am Pfingstwochenende in Leverkusen-Schlebusch und hat die Möglichkeit sich mit internationalen Top-Klubs wie FC Bayern München, Manchester City, Olympique Marseille, PAOK Saloniki, Sparta Prag, Lokomotive Moskau und Austria Wien zu messen. In der Gruppenphase wäre dort Borussia Dortmund als namhafter Gegner gesetzt. Eine Aussicht, die die Kinder sicher etwas träumen und unruhig schlafen lassen hat.
Von einem Turniererfolg war realistischer Weise nicht auszugehen doch bot sich die Gelegenheit, mit Teams überregional zu messen.
Das Turnier wurde mit 24 Mannschaften im Gruppenmodus ausgetragen.  Gespielt wurde auf Naturrasen in einem sehr schlechten Zustand, wodurch die Bälle manchmal sehr schwer kontrollierbar waren. Ein Umstand, der alle Mannschaften gleichermaßen vor Probleme stellte.
In der ersten Partie gegen den FC Sankt Augustin überzeugten die Schwarz-Gelben vollends und kombinierten druckvoll den Gegner mit 7:0 an die Wand.
Leider konnte die Leistung im zweiten Turnierspiel gegen den späteren Finalisten SV Köln-Lövenich nicht wiederholt werden. In einer ausgeglichenen Partie siegte der SV Loewi am Ende glücklich aber nicht unverdient mit 0:1.
So war die nächste Partie gegen die Vertretung der Borussia aus Freialdenhoven ein Gradmesser um die Chance auf das Weiterkommen in der Gruppe aufrechtzuerhalten. Hier bewies das Team Charakter und erkämpfte sich einen 1:0 Erfolg.
Der 2:0 Erfolg gegen den SV Hörn in der darauffolgenden Partie war zwar hoch verdient, jedoch etwas zu niedrig um den nächsten Gegner, Vorwärts Spoho Köln,  hinsichtlich der Tordifferenz in Zugzwang zu bringen.
Und im direkten Aufeinandertreffen erwiesen sich die Kölner als stärker. Die 1:3 Niederlage bedeutete für die Hahner Jungs den dritten Platz in der Vorrundengruppe D hinter Vorwärts Spoho Köln und dem SV Lövenich.

Fazit: Schade. Das Erreichen der Finalrunde dieses Qualifikationsturnieres wäre sicherlich möglich gewesen. Das Hahner Trainerteam wird aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse versuchen, die erkannten Mängel abzustellen damit der Traum der Kinder beim nächsten Mal Wirklichkeit werden kann.

Am nächsten Wochenende ist dann aber erst mal wieder „Ligaalltag“ mit einem Heimspiel geggen den VfL Vichttal.

FOTOS  –  ERGEBNISSE