U9 Junioren besuchen das Länderspiel auf Schalke!
Für die 21 Kicker unseres 2007er Jahrganges stand am Samstag ein weiteres Highlight auf dem Terminplan. Kurzfristig konnte ein durch Spendengelder finanziertes Kartenkontingent gesichert werden. Und so reisten am Samstag insgesamt 35 Kinder, Trainer, Betreuer und Eltern zum Länderspiel Deutschland- Ungarn nach Gelsenkirchen. Alleine schon die gemeinsame Fahrt im eigens gecharterten Bus war ein Erlebnis. Das hielt die Kids aber nicht davon ab bei der Ankunft den Bus der Nationalmannschaft genauestens zu inspizieren der nach einhelliger „Experten“-Meinung noch etwas mehr Luxus als unser Gefährt bot.
Im Stadion selbst machten viele Kinder erneut große Augen denn die Architektur und Atmosphäre in der Arena auf Schalke ist schon sehr imposant. Da kommt selbst die Arena am Kitzenhausweg (noch) nicht mit!
Und so hatten die Kinder dann auch sehr viel Freude an dem was man im Fußballstadion anders als vor dem Fernseher so macht: Namen der Mannschaftsaufstellung mitbrüllen, Fahnenschwenken, La-Ola-Welle unterstützen etc.
Das Spiel um die Helden Müller, Neuer, Özil, Poldolski u.a. wird da schon mal schnell zur Nebensache. Gerade auch dann wenn die Trainer leckere Stadionnahrung anschleppen um den Kalorienhaushalt auszugleichen.
Von dem Gewitterguss kurz nach der Halbzeit haben wir im Stadion so gut wie gar nichts mitbekommen. Dafür hat das 2:0 durch Thomas Müller die bereits gute Stimmung nochmal angeheizt.
Leider konnte keiner der Jungs bzw. Mädels einen der Bälle fangen die die Spieler „der Mannschaft“ nach dem Schlusspfiff ins Publikum schossen. Das lag aber nicht an uns, denn speziell unsere Torhüter waren fangbereit. An der mangelnden Schusskraft -speziell bei Lukas Podolski und Antonio Rüdiger- muss Jogi Löw noch arbeiten damit in Zukunft auch der obere Rang beglückt werden kann.
Auf der Rückfahrt wurde dann der restliche Busproviant vernichtet und der erlebnisreiche Tag endete mit ausnahmslos glücklichen Kinderaugen um 22:30h mit der Ankunft am Hahner Sportplatz.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Franz-Josef für den sicheren und pünktlichen Transport!