1. MANNSCHAFT: Nun geht es Schlag auf Schlag

Nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen war das Ergebnis wohl noch nicht jedem klar, doch nun steht es fest. Nach Terminierung der Nachholspiele steht der Ersten ein Marathonprogramm bevor. Allein im Monat April geht es in 7 Partien um 21 Punkte. Kurios dabei ist, dass unser Team 6x Gastgeber ist.
Kommentar von Trainer Oliver Heinrichs: „Das trifft ja nicht nur auf uns zu. Es gibt Mannschaften, die hat es noch härter erwischt. Leider kann man nicht von einem Rhythmus sprechen, aber wir wollen uns nicht beschweren.“
Nach dem Auftaktsieg und der Packung für Kalterherberg verlor man zu Hause gegen Forst die ersten Heimpunkte.
„Keine Frage, da haben wir im Aufstiegsrennen zwei Punkte liegen gelassen. Aber wir waren von Saisonbeginn an nicht so naiv und haben damit gerechnet, jeden Gegner zu schlagen. Schlimmer noch als das Unentschieden ist die Verletzung von Dirk Hermanns. Er hat sich drei Bänder gerissen und wird wohl in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Dirk hat bisher eine sehr gute Runde gespielt und wird aufgrund seiner Vielseitigkeit sehr fehlen.“
Nun steht am Wochenende der nächste schwere Gegner Germania Freund auf dem Programm.
„Das wird eine sehr schwere Nuss. Germania ist sehr unbequem und hat schließlich auch nur einen Punkt Rückstand auf uns. Da wird wohl niemand auf die Idee kommen und meinen, die Punkte hätte man schon im Sack. Das Hinspiel haben wir mit viel Glück für uns entschieden und es hätte auch gut und gerne umgekehrt ausgehen können. Wir erwarten Freund jedenfalls mit einer gehörigen Portion Respekt.“
Das Spitzenspiel findet am kommenden Sonntag ab 11 Uhr am Sportplatz Kitzenhausweg statt.