Zweite startet mit deutlichem Sieg in Brand
Unsere 2. Mannschaft startete am heutigen Sonntag mit einem Auswärtssieg bei der Zweiten des Bezirksligisten Raspo Brand in die Saison. Man wollte dabei unbedingt die zweite Saisonhälfte der vergangenen Spielzeit vergessen machen und wieder deutliche besseren Fußball zeigen.
Das sah zunächst auch sehr gut aus, denn Hahn war von Anfang an spielbestimmend, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und man kam auch schnell zu ersten Torchancen. Nach 9 Minuten lag der Ball bereits im gegnerischen Netz: einen Freistoß aus dem Halbfeld spielte Mark Dobusch stramm vor den Brander Kasten, wo er von einem Raspo-Spieler ins eigene Netz befördert wurde. Das gab dem Hahner Spiel weitere Sicherheit – man kontrollierte das Spiel und hatte viel Ballbesitz. Nur der letzte Pass wollte leider nicht gelingen, so dass es zunächst beim 1:0 blieb. Die größte Chance hatte Rahmat Dilek frei vor dem Tor, doch der Brander Keeper verhinderte mit einem starken Reflex den zweiten Hahner Treffer. Nach einer guten halben Stunde nahm unsere Mannschaft dann einen Gang raus, so dass Raspo besser ins Spiel kam – ohne jedoch zwingende Möglicheiten zu erspielen. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff stand erneut Mark Dobusch im Mittelpunkt: diesmal brauchte er keine fremde Hilfe, als er einen tollen Freistoß genau unter die Latte setzte. Mit einer beruhigenden 2:0-Führung gingen die Hahner in die Pause.
Raspo kam allerdings etwas wacher aus der Kabine und schon nach wenigen Minuten stand es nur noch 2:1, als Gregor Goffart sich von der Mittellinie durchgetankt und das Leder aus 16 Metern oben links in den Winkel gedonnert hatte. Unsere Mannschaft zeigte sich aber nicht geschockt – man sortierte sich neu und knüpfte nun wieder an die Leistung der ersten 30 Minuten an. Nach 57 Minuten ein schöner Pass von Hiroki Iitsuka auf Rahmat Dilek, der diesmal gekonnt den Torwart umkurvte und zum 3:1 einschob. Es folgten Großchancen durch Tsuyoshi Ikeno, Hiroki Iitsuka und Malte Mose (Lattentreffer aus 25 Metern), die aber nicht genutzt werden konnten. Eine dicke Chance hatten auch die Gastgeber, als Gregor Goffart allein auf Holger Brauers zulief, dieser aber den Schuss mit einem bärenstarken Reflex entschärfen konnte. Raspo öffnet gegen Spielende die eigenen Reihen und ließ Hahn damit Platz zum Kontern. Dieser wurde mit schön herausgespielten Treffern zum 1:4 durch Taiki Okuno (88. Minute) und 1:5 Tsuyoshi Ikeno (90. Minute) genutzt. Kurz vor dem Spielende zeigte der gute Schiedsrichter Cemal Kalkan einem Raspo-Spieler noch die Ampelkarte.
Trainer Stefan Reisse: „Das war ein guter Auftakt, allerdings haben wir nach der Führung nicht konsequent genug aufs gegnerische Tor gespielt. Nach der Pause waren wir uns zu sicher, konnten das Spiel aber wieder beruhigen. Die Einwechslungen haben sich nahtlos eingefügt. Danke sagen möchte ich den zahlreichen Fans! In der kommenden Woche spielen wir gegen eine Topmannschaft (Verlautenheide II) – da können wir auf dem neuem Hahner Geläuf den heutigen Dreier unterstreichen.“