Zweite lässt zwei Punkte in Burtscheid liegen

Unsere 2. Mannschaft wollte auch beim BTV in Burtscheid unbedingt einen Dreier holen, um im Kampf um die ersten Plätze weiter gut im Rennen zu bleiben. Doch es waren die Gastgeber, die auf dem schönen Kunstrasen-Platz von der ersten Sekunde an zweikampfstark und druckvoll agierten und nach einer knappen Viertelstunde durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern Entfernung verdient in Führung gingen. Die Hahner Mannschaft ließ dagegen vieles von dem vermissen, was sie in den letzten Wochen so stark gemacht hat – es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen, die Körpersprache stimmte nicht und im Spielaufbau hakte es immer wieder. Trotzdem konnte sich unser Team nun erste Chancen erspielen – zunächst blieben Versuche von Atakan Keles und Ali Asik erfolglos, doch in der 26. Minute fiel der Ausgleich, als Rahmat Dilek mit einer tollen Einzelleistung das Mittelfeld überbrückte, sein Pass Peter Szczyrba fand, dieser in der Mitte Atakan Keles bediente, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Doch der BTV zeigte sich unbeeindruckt, spielte seinen Stiefel weiter runter und kam zu guten Chancen, bei denen Holger Brauers oder der Pfosten die nächste Führung der Gastgeber verhinderten. Hahn seinerseits wollte nun nachlegen, Chancen durch Ali Asik, Rahmat Dilek und Peter Szczyrba blieben aber ebenfalls ungenutzt, so dass es mit dem 1:1 in die Halbzeit ging.

In der Hahner Kabine wurde es etwas lauter und die Mannschaft kam auch wacher aus der Pause. Bereits in der 48. Minute sah man einen Musterangriff über Hiroki Iitsuka, Chris Halterbeck und Atakan Keles, der einen Gegenspieler gekonnt aussteigen ließ und auf den mitgelaufenen Ali Asik passte, der zum 2:1 für Hahn einschob. Wer nun dachte, es müsste spielerisch weiter bergauf gehen, der sah sich leider getäuscht. Hahn fiel in die alten Muster der ersten Halbzeit zurück und der BTV kam zu einigen guten Chancen, die Holger Brauers gekonnt entschärfte. Unsere Mannschaft fand nicht richtig ins Spiel und erst recht nicht in die entscheidenden Zweikämpfe. Die klaren Chancen zum 3:1 durch Atakan Keles (Lattentreffer) und Ali Asik freistehend aus 5 Metern wurden nicht genutzt. Der BTV drängte auf den Ausgleich, konnte im Mittelfeld oft schalten und walten und ein weiterer Weitschuss aus 18 Metern führte in der 81. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich und 2:2-Endstand.

Die 2. Mannschaft möchte sich heute ganz besonders bei Tsuyoshi Ikeno für seine tolle Unterstützung und vorbildliche Einstellung bedanken. Sein Weg geht zurück in sein Heimatland Japan, aber er wird uns sehr positiv in Erinnerung bleiben und wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute, Gesundheit und Erfolg!

Trainer Stefan Reisse: „Ich bin sehr sauer und enttäuscht über das heutige Spiel. Es ist eine gefühlte Niederlage in allen Belangen. Wir haben keine Zweikämpfe angenommen, waren schlecht im Spielaufbau und in den Seitenverlagerungen. In unserer Liga geht es einfach nicht, wenn man mit angezogener Handbremse spielt und abwartet, was passiert. Selbst nach unserer Führung haben wir es nicht geschafft, Ruhe ins Spiel zu bekommen und uns mehr Torchancen zu erarbeiten. Die kommende Trainingswoche werden wir sehr intensiv nutzen. Aus dem heutigen Spiel werden wir lernen und am kommenden Sonntag gegen Eintracht Kornelimüster II eine andere Einstellung an den Tag legen.“


TABELLE