Gerade noch einmal gutgegangen

Heute stellte sich der Landesliga-Absteiger TuS Rheinland Dremmen zur Bezirksliga-Partie gegen unsere 1. Mannschaft am Kitzenhausweg vor. Der mit relativ großem personellen Aderlass in die Runde gestartete Heinsberger Club hatte einen Start nach Maß: nach einem technischen Fehler im Mittelfeld nahm Jöris den Ball auf und überwand den verdutzten Keeper Schnorrenberg aus 40 Metern – dies geschah bereits in der 2. Spielminute. In Minute 20 unterschätzte Hiroki Ogiso einen Flugball – die entstandene Überzahlsituation spielte der TuS gekonnt aus. Somit stand es früh 0:2 aus Hahner Sicht und das Brett, das es nun zu bohren galt, wurde zusehends dicker. Vom Rückstand nicht geschockt rannte die Hahner Elf in der Folgezeit an und noch vor der Pause gab es dann schließlich erste Erfolgserlebnisse: Szczyrba auf Dunkel und Dunkel auf Szczyrba – in den Spielminuten 44 und 45 konnte man vor der Pause sogar noch ausgleichen.
Den perfekten Start in den zweiten Durchgang hatte diesmal die Hahner Elf: wieder setzte sich Peter Szczyrba auf dem Flügel durch und bediente im Zentrum wiederum Philipp Dunkel, der die 3:2-Führung erzielte. Die Dremmener Köpfe sanken nun sichtlich gen Boden und das wiederum nutzte Hahn clever aus. Eine Grümmer-Flanke fand den Weg zu Ogisos Kopf und der ließ Dremmens Schlussmann keine Abwehrchance. In der Folgezeit spielte Hahn die Partie runter, ohne allzu großes Risiko zu gehen. Dremmen hatte sich mit dem Ergebnis abgefunden.
Trainer Oliver Heinrichs: „Diese Fehler sollten uns nicht wiederholt passieren. Zumal die Entstehung vorhersehbar und auch recht leicht zu verteidigen war. Mein Kompliment geht an das gesamte Kollektiv, denn sie haben sich auf ihre Stärken konzentriert. Das Trainerteam hat diese in der Halbzeit hervorgehoben und gefordert, die Spannung hochzuhalten.“