D1–JUNIOREN wieder erfolgreich in Pokal und Meisterschaft

Bereits am Mittwoch musste unsere D1 im Pokalspiel auswärts bei Rhenania Richterich antreten. Um die Leistungsträger für das nächste Meisterschaftsspiel zu schonen, wurden bei diesem Spiel sechs Spieler der ein Jahr jüngeren D2-Junioren eingesetzt – vielen Dank an deren Trainer Ben Schäfer, Achim Dedem und Thomas Wirthmüller. Trotz dieser vermeintlichen Schwächung war unser Team von Beginn an gut im Spiel, konzentrierte sich aber zunächst darauf, aus einer sicheren Defensive zu Tormöglichkeiten zu kommen. Diese Taktik schien aufzugehen, denn nach 10 Minuten fiel das 1:0 für die Hahner. Wenige Minuten später erzielte Richterich nach einer verunglückten Abwehr zwar den 1:1-Ausgleich, aber die Hahner Jungs ließen sich dadurch nicht verunsichern. Weiterhin erspielten sie sich mit schönen Kombinationen gute Einschussmöglichkeiten und ließen dem Gegner bis zum Schlusspfiff kaum noch eine Chance. Mit zwei weiteren Treffern ging unsere D1/D2-Kombination als verdienter 3:1-Sieger vom Platz.
Am Samstag hatte man in der Meisterschaft wiederum gegen Rhenania Richterich anzutreten, diesmal in Bestbesetzung. Unsere D1-Junioren wurden in diesem Spiel nie ernsthaft gefährdet. Ein über 60 Minuten überlegen geführtes Match endete mit 7:0 für unser Team, das dabei auch noch viele Torchancen liegenließ oder am hervorragenden Richtericher Torwart scheiterte. Alle 13 Spieler wurden eingesetzt und es war sehr erfreulich, dass der komplette Kader in diesem Spiel gutes Spielverständnis und zu großen Teilen schönen Kombinationsfußball zeigte.