F2-JUNIOREN: Vichttal letztlich zu stark

Mit der F2 des VfL Vichttal traf unsere F2 am Samstag auf den vermutlich stärksten Gruppengegner der Meisterschaftsrunde. Beide Teams hatten bis dahin zwei Siege aus zwei Spielen auf der Habenseite. Schon aus vergangenen Bambini-Zeiten sind die Duelle durch eine gesunde sportliche Rivalität geprägt, da Spieler beider Mannschaften gemeinsam die Schulbank drücken. Und so entwickelte sich auch diesmal zur Freude der zahlreichen Zuschauer ein sehr intensives Spiel. Beide Teams agierten mit gehörigem Respekt aus verstärkter Devensive. So waren in der ersten Halbzeit die Abwehrreihen meist Herren der Lage und die seltenen Torchancen wurden von beiden Torleuten gemeistert. Die Vichttaler Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit resultierte aus einem langen Ball der tückisch aufsetzte, immer länger wurde und sich letztlich unhaltbar für den Hahner Torwart unter der Latte ins Netz senkte. Die Hahner verstärkten nun die Offensivbemühungen, konnten sich aber gegen eine sicher stehende Vichttaler Abwehr selten Torchancen erarbeiten. Alles, was dann doch auf das Tor kam, wurde vom glänzend aufgelegten Vichttaler Torwart pariert. Vichttal blieb bei seinen Kontern jederzeit brandgefährlich – zwei dieser Konter nutze unser Gegner dann begünstigt durch das Öffnen der Defensive zu weiteren Toren. Glückwunsch nach Vichttal zum Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel. Unsere Jungs freuen sich schon auf das Rückspiel, wo wir wieder einen engen Fight erwarten dürfen. Wie so was geht, wurde dann im traditionell abschließenden 8-Meter-Schießen angedeutet, denn hier behielt unsere F2 die Oberhand. Und auch die Trainer traten auf Wunsch des Publikums gegeneinander an und ließen den Vichttaler Kollegen keine Chance.