Ungefährdeter Auswärtssieg in Richterich

Nach dem erfolgreichen Pokal-Auftritt während der Woche in Vichttal und dem zumindest das Ergebnis betreffend erfolgreichen Spiel gegen Wenau am letzten Sonntag durfte man am heutigen Sonntag gespannt sein, ob der positive Trend unserer 1. Mannschaft weiter fortbestehen würde. Die Antwort auf diese Frage gab die Mannschaft mit einer überzeugenden Vorstellung beim Landesliga-Absteiger Rhenania Richterich.
In der Anfangsphase der Partie erzielte Murat Altintas auf Vorlage von Michael Grümmer seinen ersten Saisontreffer und noch vor der Pause erhöhte der immer besser ins Rollen kommende Philipp Dunkel nach Kombination über Wojtek Walica und Peter Szczyrba auf 2:0. Mit dieser beruhigenden Führung ging’s dann auch in die Pause.
Damit es bei diesem Spielstand noch einmal gefährlich werden kann, muss sich die führende Mannschaft zurücklehnen und die zurückliegende nach dem letzten Strohhalm greifen und alles riskieren, doch keine dieser beiden Voraussetzungen trat ein. Hahn spielte einen sehr konzentrierten zweiten Durchgang und Richterich schien mit dem 0:2 zufrieden zu sein und betrieb nur noch Schadensbegrenzung. Für unser Team trafen nach Grümmer-Ecke Kevin Klinkenberg zum 3:0 und Philipp Dunkel nach mustergültiger Ablage von Hiroki Ogiso mit seinem zweiten Treffer zum 4:0.
Trainer Oliver Heinrichs: „Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Es gab einige Faktoren, auf die wir hingewiesen haben und die, wenn man ihnen keine Beachtung schenkt, sich auch gegen einen Gegner wie Richterich nachteilig auswirken können. Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft gut zugehört hat.“