Zweite bleibt auf Kurs
Unsere 2. Mannschaft hatte im vorletzten Heimspiel des Jahres den bisher besten Aufsteiger zu Gast. TuS Mützenich II hat bisher eine gute Saison gespielt und belegte vor diesem Spieltag den 8. Tabellenplatz. Trotzdem ging natürlich Hahn als aktueller Tabellendritter favorisiert in die Partie und unser Team übernahm auch sofort die Spielkontrolle. Man hatte viel Ballbesitz, im Spielaufbau schlichen sich aber zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Der letzte Ball kam oft nicht durch, auch weil sich Mützenich vor allem auf eine dichte Defensive konzentrierte. So versuchte man es dann auch mit Distanzschüssen: Chris Halterbeck nahm nach 20 Minuten Maß, doch der Torhüter der Gäste konnte zur Ecke klären. Mark Dobusch spielte diese auf Rahmat Dilek, der Chris Halterbeck bediente, der aus 10 Metern platziert zum Führungstreffer einschob. Nach 25 Minute setzte Alex Pauquet sehenswert Kashif Butt in Szene, der allein aufs Tor zulief, sich den Ball aber zu weit vorlegte. Kurz danach fiel der überraschende Ausgleich für die Gäste, die allerdings von einem Missverständnis zwischen dem Hahner Keeper Brauers und Hiroki Iitsuka profitierten – Letzterer beförderte den Ball ins eigene Netz. Doch Hahn zeigte sich unbeeindruckt – es folgten Chancen durch Chris Halterbeck, Kashif Butt und ein Pfostenschuss von Dominik Rodenbusch, die jedoch nichts am Spielstand änderten. Es blieb bis zur Pause beim 1:1.
Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft sofort wieder Druck – beste Chancen durch Kashif Butt, Alex Pauquet und Mark Dobusch blieben jedoch ungenutzt. Das sollte in der 57. Minute besser werden: eine schnelle Kombination zwischen Rahmat Dilek und Kashif Butt fand schließlich Alex Pauquet, der frei vor dem Tor zum hochverdienten 2:1 einschob. Von Mützenich war nichts zu sehen – während der 90 Minuten gelang den Gästen kein eigener Schuss auf das Hahner Tor. Unser Team war klar spielbestimmend und das spiegelte sich schließlich auch im Ergebnis wider: Max Chaumet erhöhte mit einer verunglückten Flanke in der 80. Minute auf 3:1 und Ali Asik sorgte in der 89. Minute für den 4:1-Endstand.
Trainer Stefan Reisse: „Die drei Punkte sind heute verdient am Kitzenhausweg geblieben. Der Sieg war dank einer tollen Mannschaftsleistung nie in Gefahr, auch wenn man gemerkt hat, dass kurz vor der Winterpause in manchen Aktionen etwas Power und Konzentration fehlt. Schön, wenn man so einen breit aufgestellten Kader hat und es jede Woche verschiedene Torschützen gibt. In der kommenden Woche empfangen wir im letzten Heimspiel Raspo Brand II und auch da streben wir die maximale Punktausbeute an.“