Volles Fußballprogramm am Sonntag

4 Siege, 1 Unentschieden – so lautet die Bilanz der letzten 5 Spiele des TV Herkenrath – darunter war sogar ein Auswärtssieg beim Tabellenführer in Alfter. Man muss also nicht lange überlegen, wenn man nach der Favoritenrolle im Spiel unserer 1. Mannschaft am kommenden Sonntag gefragt wird. Die Gäste aus dem Bergisch Gladbacher Stadtteil werden mit breiter Brust nach Hahn kommen und Ex-Profi und Herkenrath-Trainer Alexander Voigt wird seine Jungs sicher gut eingestellt auf den Platz schicken, denn schließlich möchte man als einer der Top-Favoriten der Liga nicht bei einem Aufsteiger straucheln. Unsere Mannschaft wird sich aber sicher nicht kampflos geschlagen geben und versuchen, an die gute erste Halbzeit des Spiels in Wegberg anzuschließen. Dort hatte man einen weiteren Aufstiegskandidaten 45 Minuten lang kaum zur Entfaltung kommen lassen und als Team voll überzeugt. Und auch gegen andere Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wie Freialdenhoven oder Bergisch Gladbach konnte man mehr als nur gut mithalten. Trainer Manfred Pomp wird auf Taiki Okuno verzichten müssen, der in Wegberg die rote Karte gesehen hat und auch einige andere Spieler sind derzeit angeschlagen, so dass ihr Einsatz noch fraglich ist. Doch unser Team ist auch in der Breite sehr gut aufgestellt und wir dürfen sicher sein, dass wir ein hochmotiviertes Hahner Team auf dem Platz erleben werden. Die Partie am Hahner Kitzenhausweg beginnt am Sonntag um 14:30 Uhr.

Unsere 2. Mannschaft ist in dieser Saison zwar weiterhin ungeschlagen, belegt aber trotzdem als Tabellendritter keinen Aufstiegsplatz. Umso wichtiger ist jeder einzelne Sieg und ein weiterer soll am kommenden Sonntag her. Auch die Zweite spielt zu Hause und empfängt ab 11 Uhr mit TuS Mützenich II den bisher stärksten Aufsteiger. Die Mannschaft aus der Eifel spielt eine starke Saison und belegt derzeit Tabellenplatz 8. Auf dem Papier ist unser Team natürlich Favorit, doch man sollte gewarnt sein, denn gerade gegen die Gegner aus dem Tabellenmittelfeld hat sich die Mannschaft von Trainer Stefan Reisse in dieser Saison recht schwer getan. Sechs Punkte bis zur Winterpause sind aber Pflicht und der erste Schritt muss am Sonntag mit Volldampf getan werden.

Ein wenig ins Straucheln geraten ist zuletzt unsere 3. Mannschaft, die aus den letzten vier Partien nur 4 Punkte holen konnte, was auch mit einzelnen Disziplinlosigkeiten zusammenhängt. Genau hier wird Trainer Josef Schaakxs ansetzen und seine Jungs nach der spielfreien Woche hochmotiviert in das Verfolgerduell beim TV Konzen III schicken. Konzen hat sehr erfolgreiche Wochen hinter sich und liegt als Tabellendritter mittlerweile einen Platz vor unserem Team. Ein Sieg wäre also enorm wichtig, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren, aber es wartet eine schwere Aufgabe auf unsere Dritte. Die Partie wird am Sonntag um 12:45 Uhr auf dem Kunstrasen am Windrad in Konzen angepfiffen.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Glück und Erfolg und möchten euch alle einladen, bei den Spielen live dabei zu sein. Die Wettervorhersage für Sonntag ist jedenfalls sehr zuschauerfreundlich und ein heißer Kaffee, Kakao oder Glühwein vertreibt die Winterkälte.