Reicht es diesmal für die Endrunde?

Zwei Meisterschaftsspiele hat unsere Erste vor Weihnachten noch zu bestreiten, aber auch die Hallensaison wirft bereits ihre Schatten voraus. Am Dienstag wurden die Gruppen für den hochdotierten Sparkassen Hallencup ausgelost, der Anfang Januar mit den stärksten Mannschaften der Kreise Aachen, Düren und Heinsberg ausgetragen wird. Schnelle Aktionen auf kleinem Feld, technische Leckerbissen vom Feinsten und Spannung pur – das dürfen die Fans auch in diesem Jahr wieder beim „Budenzauber“ erwarten. Die Vorrunde der Teams aus der Städteregion Aachen sowie auch die Endrunde des Turniers werden in der Halle an der Neuköllner Straße in Aachen gespielt – Favorit auf den Turniersieg ist sicher wieder der Seriensieger FC Wegberg-Beeck, der das Turnier in den letzten vier Jahren gewinnen konnte.

Aber auch unser Team will erfolgreich mitspielen und sich möglichst für die Endrunde am 7. Januar qualifizieren. Zuvor muss man allerdings die Vorrunde überstehen und die bringt gleich im ersten Spiel ein reizvolles Vater-Sohn-Duell, wenn unser Trainer Manfred Pomp mit seinen Hahnern gegen den Landesligisten Kohlscheider BC spielen wird, bei dem sein Sohn Moritz im Kader steht. Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe E trifft unsere Mannschaft auf die Alemannia aus Mariadorf, gegen die man beim gleichen Turnier im Januar 2016 schlecht ausgesehen und somit noch etwas gutzumachen hat. Sollte man sich gegen diese beiden Teams den Gruppensieg sichern können, dann geht es im Endspiel des Abends gegen den Sieger der Gruppe F um den Einzug in die Endrunde der sechs besten Mannschaften. Gegner in diesem Vorrundenfinale könnte Germania Eicherscheid, der SV Eilendorf oder Hertha Walheim sein. Auch der Verlierer dieses Endspiels hat noch eine kleine Chance auf die Endrundenteilnahme, doch darauf sollte man besser nicht spekulieren. Das Vorrundenturnier beginnt für den FC Inde Hahn am 5. Januar um 18 Uhr und wie immer freut sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung von den Rängen.