Knapper Sieg der Zweiten in Vaalserquartier

Unsere 2. Mannschaft musste heute an der Vaalser Straße gegen den Tabellenneunten FV Vaalserquartier III antreten. Hahn begann unkonzentriert mit vielen Fehlpässen, schlechtem Spielaufbau und wenig Bewegung. Erste Chancen gab es nach Standards: zunächst kam Hiroki Iitsuka nach einem Eckball am Sechzehner zum Abschluss, den der Torhüter der Gastgeber abwehren konnte und kurz danach köpfte Patrick Schreiber nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei. Die Hahner Führung fiel in der 13. Minute erneut nach einem Eckball: den Ball von Mark Dobusch klärte ein Vaalserquartierer genau vor die Füße von Mark Dobusch, der im zweiten Anlauf in der Mitte Alex Pauquet fand, der zum Führungstreffer einschob. Unser Team spielte von diesem Moment an auf Sparflamme, während die Gastgeber mit gut gespielten Kontern besser ins Spiel kamen und sich einige Chancen erarbeiten konnten – der starke Hahner Schlussmann Holger Brauers und der Torpfosten verhinderten aber den Ausgleich. Hahn spielte die eigenen Angriffe meist nicht gut zu Ende – weitere Chancen durch Rahmat Dilek und Patrick Schreiber blieben ungenutzt, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Unser Team kam energischer aus der Pause und erarbeitete sich schnell einige Chancen, die leider nicht genutzt wurden: in der 46. Minute schoss Ali Asik aus 5 Metern den Gegenspieler auf der Linie an, Kashif Butt scheiterte nach starker Vorarbeit von Alex Pauquet an der Latte und im 1 gegen 1 gegen den Vaalserquartierer Torhüter behielt Kashif Butt leider nicht seine Nerven und schoss den Gästekeeper an. Die Gastgeber beschränkten sich auf ihr gutes Konterspiel – meist wurde der agile Stürmer Saidani gesucht und gefunden, der immer wieder für Unruhe in der Hahner Abwehrreihe sorgte und mit einigen Aktionen Holger Brauers forderte. Die gefährlichste dieser Aktionen war sein Pfostenschuss in der 65. Minute. Unsere Mannschaft war nun gewarnt und fand wieder etwas besser ins Spiel. Der Ball lief endlich einmal gut durch die eigenen Reihen, das einzige Manko war die mangelnde Chancenverwertung und so blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend. Ein Treffer gelang beiden Mannschaften nicht mehr, so dass es schließlich beim 1:0 für Hahn blieb.

Trainer Stefan Reisse: „Das war ein Arbeitssieg! Nach der frühen Führung haben wir nicht unser gewohntes Spiel weitergespielt. Stattdessen gab es viele Unkonzentriertheiten, die zu Fehlpässen und einem schlechten Spielaufbau geführt haben. Es war ein nervenaufreibendes Spiel, das wir mit etwas Glück gewonnen haben – es hätte auch 3:3 enden können. Ein großes Lob geht an Holger Brauers, der die Null festgehalten hat. Unser Blick geht nun in die letzten Wochen vor der Winterpause, in denen wir bei zwei noch ausstehenden Heimspielen unbedingt eine maximale Punkteausbeute holen wollen. Gute Besserung wünscht das ganze Team Adem Kuruoglu, der sich beim Training leider schwer verletzt hat.“


TABELLE