U9 Sieger des Vichttaler Kaulquappenturniers

Obwohl das erste Spiel wie so oft verschlafen wurde, konnte sich die stark ersatzgeschwächte Truppe in der vollbesetzten Breiniger Halle souverän in der Gruppe als Erstplatzierter für das Finale qualifizieren. Nach dem 2:2 im ersten Spiel gegen Eintracht Lommersum aus dem Kreis Euskirchen erwachten die Racker gegen die Zweite von VfL Vichttal, die dann auch deutlich mit 8:0 besiegt werden konnte.

Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg gegen das gute Team der Concordia Oidtweiler her, die mit Pech knapp gegen Lommersum verloren haben. Die Jungs zeigten auf dem rutschigen Hallenparkett eine konzentriert gute Leistung und kombinierten sehr ansehnlich, so dass das Match nach 9 Minuten Spielzeit völlig leistungsgerecht 6:1 für den FC Inde Hahn endete.

So kam es wie es kommen musste: Derby-Finale gegen VfL Vichttal! Die nicht zu unterschätzenden Vichttaler, die in der Herbstrunde souverän in ihrer Staffel den ersten Platz belegt hatten und auch zu den stärksten U9ern im Kreis Aachen gelten, wurden ebenfalls Gruppenerster und konnten sogar die gestandene Mannschaft von Spoho Köln auf den 2. Platz verweisen. Unsere Rumpfmannschaft, die durch Erkältungen, Kommunionsunterricht und Verletzungen ohne 4 Stammkräfte antrat und keine Auswechselspieler aufbieten konnte, stellte sich der Herausforderung des Derby-Finalspiels. Von Anfang an zeigte sich eine sehr hitzige Schlacht mit einem sehr überforderten Schiedsrichter um den Turniersieg. Aus dem Eifer des Gefechts wurde eine von der Mittellinie abgefeuerte Bogenlampe unmittelbar nach Spielbeginn unhaltbar in den rechten Torwinkel zum 1:0 für die Vichttaler platziert. Die Jungs versuchten mit gepflegtem Kombinationsspiel Ruhe in das Spiel zu bekommen, welches gelegentlich gelang, und dadurch konnte ein spielerisches Übergewicht geschaffen werden. Hierdurch gelang es den Rackern quasi im Minutentakt das Spiel zu drehen, so dass es nach 8 gespielten Minuten 3:1 für den FC Inde Hahn stand. Vichttal bemühte sich, physisch und mit lang herausgeschlagenen Bällen den Druck auf unser Tor zu erhöhen, welches phasenweise auch gelang. Spielerisch konnten die Vichttaler jedoch gegen taktisch gut stehende Hahner keinen wesentlichen Akzent mehr setzen, so dass lediglich in der letzten Minute der Vichttaler Anschlusstreffer markiert werden konnte. Das Finale endete letztendlich knapp aber verdient mit 3:2 für den FC Inde Hahn. Sichtlich erschöpft nach durchgespieltem Turnier ohne Wechselmöglichkeiten freuten sich die Hahner mit den mitgereisten Eltern, den bereits 9. Turniersieg in dieser Saison eingefahren zu haben.