D2 mit erfolgreichem Wochenende

dav

Ganz im Zeichen des runden Leders stand das 2. Adventswochenende für die Hahner Kicker des 2007er Jahrganges.
Am Samstag stand das Gruppenspiel gegen das Team des favorisierten Burtscheider TV  in der D2 Leistungsklasse auf dem Spielplan.

Der  BTV hatte aus den bisherigen Partien bereits zwölf Punkte gesammelt, die Hahner deren erst drei.
Auch den letzten Spielen auf dem Kleinfeld hatte der BTV immer das Spielfeld als Sieger verlassen.
Die Mannschaft von Trainer Mustafa Ören setzte  die vorgegebene taktische Marschroute jedoch exzellent um und stellte die spielstarken Burtscheider so vor Probleme.
In der 9. Minute gelang ein Doppelschlag: Mit zwei fulminanten Fernschüssen (einer durch Freistoß) wurde das Ergebnis auf 0:2 gestellt.
Die Angriffe des BTV wurden in der Folge zwar immer druckvoller, doch konnte das Ergebnis mit einer soliden Abwehrleitung und eines glänzend parierenden Keepers in die Halbzeit gebracht werden.
Auch nach der Pause widerstand die Hahner Defensive gekonnt den Burtscheider Angriffsbemühungen. Selbst setzten die Hahner  immer wieder Konter Richtung Tor des BTV. Der 1:2 Anschlusstreffer Mitte der 2. Halbzeit war dann zwar Auftakt für eine spannende letzte Viertelstunde. Ein Tor gelang aber keiner Mannschaft mehr .

Wegen der Mannschaftsleistung, konsequenten taktischen Umsetzung und nahezu perfekter Chancenverwertung verbuchten die Schwarz-Gelben nicht unverdient die drei Punkte auf ihr Konto!

Bereits am frühen Sonntagmorgen stand das Turnier des SV Nordeifel  auf dem Programm das gemischt für die Jahrgänge 2006 und 2007 ausgeschrieben war. Naturgemäß geht man als reine 2007er Mannschaft mit Respekt und nicht gerade als Favorit die Aufgabe gegen Mannschaften des älteren Jahrganges an.
Im ersten Spiel war die Mannschaft des JFV Eifel der Gegner. Nachdem die Partie über weite Strecken ausgeglichen war gelangen den Hahnern  zwei Treffern um die immer wichtige Auftaktpartie zu gewinnen.
Der zweite Gegner war das Team des FC Eupen (06/07 gemischt).  Die Hahner erzielten die diesem Spiel 4 Tore was nahezu einer 100% Chancenverwertung wie am Vortag und in der ersten Partie entsprach. Da der FC Eupen auch wegen der nicht ganz so guten Treffsicherheit nur drei Treffer erzielte, gingen auch die  Punkte dieser Partie an das Hahner Team.
Nicht unerwähnt das  der Hahner Keeper einen gehörigen Anteil daran hatte das es bei den drei Gegentoren im gesamten Turnierverlauf blieb!

Im Dritten Spiel war der ebenfalls noch ungeschlagene Gastgeber SV Nordeifel der Gegner. Und zur Überraschung der mitgereisten Hahner Zuschauer hielten die Hahner Jungs gegen die z.T. körperlich wesentlich größeren Eifler gut mit, drehten die Spielanteile immer mehr zu ihren Gunsten und erzielten zur Spielmitte sogar das 1:0. Das war letztlich der Siegtreffer der auch die etwas hektische Schlussphase bis zur Schlusssirene überstand.
Somit war klar das schon ein Unentschieden in der letzten Partie gegen die  JSG Dreiborn/Herhan/Schöneseiffen zum Turniersieg reichen würde.
So spannend machten die Hahner es dann aber nicht,  sondern erspielten sich ein 3:0 wobei die Chancenverwertung in diesem Spiel nicht mehr das Niveau der vorangegangenen Partien erreichte.

Turniersieger war somit die D2 des FC Inde Hahn vor dem JFV Eifel, dem SV Nordeifel gefolgt vom FC Eupen und der JSG Dreiborn/Herhan/Schöneseiffen.