Klare Kante gegen Gewalt
Am vergangenen Sonntag ereignete sich während der Landesliga-Begegnung Eintracht Verlautenheide vs. FC Inde Hahn eine unfassbar unsportliche Szene am Spielfeldrand, die in einem Video festgehalten wurde, das mittlerweile in sozialen Medien geteilt wird.
Der Vorstand des FC Inde Hahn distanziert sich hiermit ausdrücklich von jeglicher Gewaltanwendung. Der FC Inde Hahn stellt ferner fest, dass der Schuldige nicht zur Vereinsgemeinschaft gehört und spricht seinerseits bis auf Weiteres ein Platzverbot für das eigene Vereinsgelände gegen ihn aus.
Wilfried Helmer, Ressortleiter Vorsitz, ergänzt: „Gewalt hat beim FC Inde Hahn nichts zu suchen – wir sind ein Familienverein und distanzieren uns auf’s Schärfste vom Täter. Solche sinnlosen Aktionen wie am vergangenen Sonntag passen nicht zu unserem Verständnis und daher haben wir per Vorstandsbeschluss ein Platzverbot verhängt. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, klare Kante zu zeigen und deutlich zu machen, dass Gewalt bei uns nichts zu suchen hat.“