D2 überzeugt in Wenau

oznor

Aufgrund zahlreicher Ausfälle konnte unsere D2 mit nur 6 Spielern zum Turnier in Wenau anreisen. Die Mannschaft stellte sich somit von selbst auf. Ein Umstand der es dem Trainerteam zwar „einfach“ macht. Eine fehlende Wechselmöglichkeiten  kann bei intensiv geführten Partien in der Halle auch einen Nachteil bedeuten.

Überraschend stark präsentierte sich das Hahner Team im ersten Spiel gegen den SV Roland Bürrig der den SV Eilendorf in der Auftaktpartie mit 3:1 besiegt hatte.
Nach 5 Minuten führten die Schwarz-Gelben mit 4:0 und zeigten dabei sehr schönen Kombinationsfußball und eine sehr effektive Chancenverwertung. Verwundert rieb sich mancher der mitgereisten Hahner Zuschauer die Augen denn der Turnierauftakt ist meist das problematischste Spiel im Turnier.
Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen zeigten aber die restlichen 5 Spielminuten in denen der Gegner noch auf 4:3 herankam. Teilweise durch haarsträubende Abwehrfehler in der Absicht Drucksituationen spielerisch zu lösen. Das Ergebnis  wurde aber mit großem Einsatz über die Schlusssirene gebracht.
Auch in den beiden nächsten Partien gegen den Jugendsport Wenau (2:1) und den SV Eilendorf (2:2) zeigte das Team Licht und Schatten.  Die erzielten Tore wurden allesamt hervorragend herauskombiniert. Einige Gegentore hätten mit etwas mehr Einsatz oder Cleverness verhindert werden können.  Insgesamt hatte sich die Mannschaft aber vor der letzten Partie gegen den JSV Baesweiler in eine gute Ausgangsposition für den Turniersieg gebracht für den weitere 3 Punkte nötig waren.
Und die erspielte sich das Team auch mit sicherem und ruhigem Kombinationsfußball wie in der Auftaktpartie. 3:0 lautete der Spielstand nach 6 Minuten. Aber nun brachte auch der Anschlusstreffer und die anschließende Druckphase des Gegners das Team nicht mehr aus dem Konzept.  Der Treffer zum 4:1  kurz vor Spielende beendete alle Zweifel am verdienten Hahner Turniersieg!

Ein Erfolg mit dem das zusammengewürfelte Team sicher nicht gerechnet, zu dem aber jeder der 6 Spieler mit seinem Einsatzwillen und Leistung beigetragen hat. Nicht umsonst hatte am Ende jeder Hahner Feldspieler mindestens ein Tor erzielt und der Hahner Keeper hatte bei  einigen „unhaltbaren“ Bällen geglänzt.

Nach der Siegerehrung nahmen unsere Jungs noch an der AOK-Aktion teil, bei der  die Schussgeschwindigkeit gemessen wurde. Die höchste gemessene Geschwindigkeit eines Hahner Akteurs lag bei waffenscheinpflichtigen 85,92 km/h …

Turnierverlauf und Ergebnisse