D2 hält sich mit weiterem Turniererfolg fit

dav

Weil die Wetterverhältnisse zurzeit keinen regelmäßigen Trainingsbetrieb auf dem Hahner Platz zulassen, stellen die gebuchten Hallenturniere eine willkommene Gelegenheit dar, die Mannschaft am Ball zu halten. Der gestrige Meisterschaftsspieltag wurde komplett durch den Verband abgesagt – somit war das Turnier der DJK SF Dorff am Sonntag in Breinig eine höchst willkommene Trainingseinheit.

So war zumindest der Gedanke des Trainerteams, das alle verfügbaren Spieler aufbot und allen die gleiche Einsatzzeit gab. Ausnahme war die Torwartposition, auf der ein Feldspieler eingesetzt wurde, da sowohl der etatmäßige Keeper als auch dessen Ersatz verhindert waren. Man wollte Fußball spielen und dabei Spaß haben – auch wenn Hallenfußball keine Rückschlüsse auf das 9er-Feld zulassen!

Und da ließen sich die Inde-Kicker in der Auftaktpartie gegen Falke Bergrath nicht zweimal bitten. Am Ende einer starken Mannschaftsleistung stand ein deutliches 4:0 auf der Anzeigetafel. Bemerkenswert waren Ruhe und Sicherheit, mit der das eigene Spiel vorgetragen und vor das gegnerische Tor kombiniert wurde. Das eigene Tor geriet in den gesamten 10 Minuten Spielzeit so gut wie gar nicht in Gefahr.

Gegner in der zweiten Gruppenpartie war der spielstarke JSV Baesweiler, der nach seiner Auftaktniederlage gegen Germania Dürwiss unter Zugzwang stand. In der über die gesamte Spielzeit spannenden Partie behielt das Hahner Team die Ruhe, stand in der Defensive gut und erspielte sich eine Mehrzahl an Torchancen, von der eine eingenetzt wurde.

Somit genügte im letzten Gruppenspiel gegen Germania Dürwiss bereits ein Remis zum Einzug ins Finale. Die Schwarz-Gelben ließen aber keine Zweifel aufkommen und gewannen auch diese Partie mit 2:1.

In der anderen Gruppen hatte sich die Eintracht aus Kornelimünster vor der gastgebenden DJK Dorff, Glück-Auf Ofden und Rhenania Eschweiler als Gruppensieger durchgesetzt.

In dem insgesamt ereignisarmen Finale erzielten die Hahner den einzigen Treffer und holten somit verdient den Turniersieg, der mit einem schönen Pokal, Ball und Urkunde belohnt wurde.

Die anwesenden Zuschauer sahen eine starke Kaderleistung des Hahner Teams, für die es viel Anerkennung gab!