Neuformiertes F2-TEAM erstmals im Einsatz

Am Samstag endete für unseren 2007er-Jahrgang die wettkampflose Zeit. Beim Gerd-Lützeler-Turnier des SV Breinig stellte man sich einem hochkarätigen Starterfeld. Gruppengegner waren der SV Eilendorf, Raspo Brand und der gastgebende SV Breinig – allesamt also wohlbekannte und starke Gegner. Die fehlende Trainings- und Spielpraxis war unseren Jungs wie üblich beim ersten Auftritt nach den Ferien anzumerken. Gegen den SV Eilendorf ging man zwar früh in Führung, versäumte es dann aber gegen einen immer stärker werdenden Gegner, diese weiter auszubauen. Und so musste man noch den Ausgleich begünstigt durch ein Missverständnis in der Abwehr hinnehmen. Auch gegen Raspo Brand erzielte man bereits in der ersten Minute das 1:0, doch die Brander drehten das Spiel in den letzten fünf Minuten und gewannen verdient mit 3:1. Beim Anpfiff des letzten Gruppenspiels gegen Breinig zeichneten sich bereits dunkle Wolken am Horizont ab. Beide Tore schienen wie vernagelt zu sein, da beide Torhüter etliche Glanzparaden zeigten – das 0:0 war somit der logische Endstand. Pünktlich zum Abpfiff des letzten Gruppenspieles setzte dann ein Gewitter ein – zum Schutz der Spieler verzichtete der Veranstalter verständlicherweise auf die Platzierungsspiele und auch auf die Auswertung der Ergebnisse.
Als Fazit bleibt, dass es den Jungs nach sooo langer Zeit wieder Spaß gemacht hat, gemeinsam in den nagelneuen Trikots gegen den Ball zu treten. Und den ersten Sieg als F2-Junioren hat man nun für die kommende Woche zum Start der Meisterschaftsrunde angepeilt.

FOTOS