ERSTE startet mit 4:0-Sieg gegen Walheim in die Saison

Beim lange erwarteten Saisonstart traf unsere Erste heute auf die Zweitvertretung von Hertha Walheim. Wie auch in den letzten Begegnungen bot sich den 250 Zuschauern eine durchaus interessante Partie. Hahn hatte erwartungsgemäß einen hohen Ballbesitz-Anteil, während Walheim immer dann gefährlich wurde, wenn die Hahner Angriffe nicht zu einem Abschluss gebracht werden konnten. Das war zwar nicht sehr oft der Fall, doch bei diesen Gelegenheiten hätte die Begegnung – zumindest was die Spielanteile angeht – auf den Kopf gestellt werden können. Inde konnte jedoch ebenfalls diverse Abschlüsse verbuchen, die die Führung hätten bedeuten können, doch nach Hiroki Ogisos Kopfball und Phiipp Dunkels Abnahme retteten Latte und Pfosten für die Gäste. Der Hahner Rhythmus litt allerdings insgesamt etwas unter den sehr frühen verletzungsbedingten Spielerwechseln – Schindler kam für Koyama und Batmaz für Kaußen. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.
Im zweiten Durchgang lief der Aufbau zunächst schleppend. Doch mit zunehmender Spieldauer fand Hahn etwas besser ins Spiel, wobei Walheim über Konter durchaus gefährlich blieb. In der 70. Minute leitete Altintas weiter zu Dunkel, der Peter Szczyrba bediente – dieser versenkte gekonnt zum 1:0. Nur fünf Minuten später bediente Szczyrba Daniel Krott, der per Kopf das vorentscheidende 2:0 markierte. Und erneut dauerte es nicht lange bis ein schnell über die rechte Seite vorgetragener Angriff über Walica und Schindler in Philipp Dunkel den richtigen Abnehmer fand, der zum 3:0 vollendete. Den Endpunkt dieser Partie leitete Wojtek Walica ein, der in der 85. Minute auf den zweiten Pfosten flankte, wo erneut Peter Szczyrba lauerte und per Kopf den 4:0-Endstand erzielte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin vor allem zufrieden mit den drei Punkten zum Saisonstart. Ich denke, der Sieg war verdient, angesichts des Spielverlaufs und der defensiv gut sortierten Walheimer vielleicht etwas zu hoch. Wir haben zwar das Spiel dominiert, aber Walheim war über Konter jederzeit gefährlich. Eine frühere Führung hätte es uns leichter gemacht.“

FOTOS FUPA