G1-Bambini gleich doppelt im Einsatz
Spielpraxis für den gesamten Kader. Unter diesem Motto standen die beiden Begegnungen am Samstagmorgen. Als Gegner waren der FV Haaren und der SV Breinig eingeladen.
Das Spiel gegen Haaren wurde mit 6 gegen 7 ausgeführt da die Haarener Jungs ein etwas jüngeres Durchschnittsalter aufwiesen. Die körperliche Überlegenheit und bessere Spielanlage im Positionsspiel der Hahner konnte dieser numerische Vorteil allerdings nie ausgleichen. Durch energisches Nachsetzen fiel in der 10. Spielminute die Hahner Führung. Beim Stand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt. Als Haaren kurz nach der Pause durch ein kurioses Eigentor zum Anschluss kam, schöpfte man beim Gegner wieder Hoffnung. Allerdings fiel quasi im Gegenzug das 3:1. Zum Ende des Spiels ließen bei den Haarener Jungs Kraft und Konzentration nach. Auch der Einsatz eines 8 Spielers konnte die Hahner nicht daran hindern 3 weitere Tore zu erzielen. 6:1 lautete am Ende das Endergebnis für Hahn. Im anschließenden 9-Meterschiessen zeigte dann der ausgezeichnete Haarener Torwart noch mehrmals seine Extraklasse.
Im Parallelspiel hieß der Gegner SV Breinig. Bei 2 Hallenturnieren konnte Hahn einmal knapp gewinnen und einmal trennte man sich Remis. Somit war im Vorfeld ein enges Spiel zu erwarten. Und tatsächlich schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Hahner „7“ stellten zwar das optisch überlegene Team und hatten mehr Spielanteile und Ballbesitz. Die herausgespielte Chancen konnten aber nicht in Zählbares umgesetzt werden. Und dass Spiele nicht automatisch durch Ballbesitz gewonnen werden, zeigte sich leider auch in diesem Spiel. Etliche Großchancen wurden vom vorzüglichen Breiniger Torwart entschärft. Und im Gegenzug wurden die wenigen Torchancen eiskalt genutzt. Am Ende stand an diesem Tage eine unnötige 2:3 Niederlage gegen einen erwartet starken Gegner. Aber Spaß gemacht hat es allen!