ZWEITE belohnt sich am Tag der Arbeit mit 3 Punkten

Nach den knappen Niederlagen gegen die SG Kesternich und FV Vaalserquartier war Wiedergutmachung bei unserer zweiten Mannschaft angesagt. Beim heutigen Heimspiel war der aktuell Tabellenletzte, VfB 08 Aachen, zu Gast am Kitzenhausweg. Den Unterschied in der Tabelle konnte man jedoch zu Beginn der Begegnung nicht erkennen.
Hahn spielte zu umständlich und mit einer hohen Anzahl von Fehlpässen und Ballverlusten. So richtig fand man kein Mittel gegen die tief stehenden und im Zweikampf aktiveren Gäste. Ohne nennenswerte Torchancen beendete der gut leitende Schiedsrichter Alfred Woite Durchgang eins. Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft eine deutlich verbesserte Körpersprache und Präsenz auf dem Platz. Mit Andy Kühnemann für Tom Henseler, Phillip Spangenberg für Jerome Leymann und Roman Kather für Nico Bertaggia rollte nun Angriff für Angriff Richtung VfB Tor. Die Führung für Hahn erzielte in der 53. Spielminute ein VfB Spieler per Eigentor. Unsere Zweite nun bedingungslos, zielstrebig und wesentlich sicherer im Auftreten. Die nächsten zehn Minuten gehörten dann zum Besten an diesem Tag der Arbeit. Zweimal Christian Wanders (57./62.) und Andy Kühnemann (58.) erzielten nach schönem Kombinationsspiel die Treffer zum 4:0. Ein verschossener Elfmeter wurde durch den zweiten Treffer von Andy Kühnemann zum 5:0 Endstand zur Nebensache.
Fazit von Trainer Frank Stollmann: Es war nach der schwachen ersten Halbzeit ein Geduldsspiel, welches meine Mannschaft im Zweiten Durchgang beeindruckend demonstriert und umgesetzt hat. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich heute mit Niko Kolin Markus Hugot zwei Spielern ein extra Lob erteilen. Nun heißt es sich auf ein anderes Kaliber vorzubereiten, wenn es am kommenden Sonntag zum Spitzenreiter nach Vichttal geht.