56 Teilnehmer gehen beim Hahner Sommercamp an den Start

Am ersten Montag in den Sommerferien startete am Hahner Kitzenhausweg das diesjährige Sommer-Fußballcamp des FC Inde Hahn. Bei bestem Fußball-Wetter – bei unter 20 Grad zwar nicht unbedingt sommerlich, aber trocken und windstill – fanden sich sage und schreibe 56 Kinder auf dem Hahner Sportplatz ein.

Nach der Begrüßung durch die Camp-Leiter Malte Mose, Marcel Rohner und Udo Kindel absolvierten die Teilnehmer, aufgeteilt in 5 Gruppen und betreut von insgesamt 15 Trainern in zwei 2-stündigen Trainingseinheiten viele verschiedene Trainings- und Spielformen zum Themenschwerpunkt „Dribbling“. Selbstredend, dass neben dem Erlernen neuer Techniken immer auch der Spaß im Vordergrund stand.

Um die Verpflegung zwischendurch (mit gesundem Finger-Food) und in der Mittagspause kümmerte sich wie bei früheren Camps ein bewährtes Team um Sandra Tournay und Annemarie Kasperek unterstützt von vielen fleißigen Eltern, so dass auch die große Zahl der zu verköstigenden Teilnehmer und Trainer kein Problem darstellte.

Am Ende des langen Fußballtages, der für einige um 08:30 Uhr begann und um 16:30 endete, konnte man in lauter fröhliche und zufriedene Gesichter blicken. Der erste Camp Tag hatte allen Aktiven sichtlich gefallen und so freuen wir uns auf die kommenden 4 Camp-Tage mit einigen Höhepunkten wie der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens am Mittwoch und der Camp-Party am Donnerstagnachmittag.