Erste muss sich erneut mit einem Punkt begnügen
Mit einem 3:3 in Konzen war unsere 1. Mannschaft vor einer Woche in die neue B-Liga-Saison gestartet. Am gestrigen Sonntag war es zwar deutlich kühler als in Konzen, doch auch im Heimspiel gegen Blau-Weiß Aachen reichte es wieder nur zu einem Remis.
Dabei sah es vor allem in Durchgang 1 nach einer klaren Sache aus, denn unser Team fand gut ins Spiel hinein. Hahn trat sehr sicher auf, war die spielbestimmende Mannschaft und hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste. Aus gutem Pressing und Umschaltspiel resultierten viele gut herausgespielte Torchancen, die leider oft fahrlässig vergeben wurden oder beim sehr gut aufgelegten Torhüter der Blau-Weißen endeten. Wie so oft im Fußball sollten sich diese Fahrlässigkeiten rächen: in der 22. Minute kamen die Gäste mit einem langen Ball in die Spitze zu ihrer allerersten Tormöglichkeit und prompt landete der Ball im Netz – allerdings halfen die Hahner mit einem Abstimmungsproblem in der Innenverteidigung fleißig mit. Es blieb trotzdem bei der Hahner Überlegenheit und angesichts etlicher Torchancen mit Pfosten- und Lattentreffern und einem vergebenen Strafstoß hätte man zur Halbzeit eigentlich schon führen MÜSSEN. Immerhin erlöste Yannick Schnötzel mit einem sehenswerten Distanzschuss kurz vor dem Pausenpfiff den Hahner Anhang, so dass man wenigstens mit einem 1:1 in die Kabinen gehen konnte.
Die Hahner Elf kam sehr motiviert aus der Pause zurück, konnte aber dennoch nicht mehr ganz an die dominante Leistung der ersten Spielhälfte anknüpfen. Man spielte aber weiterhin mutig nach vorne und setzte den Gegner unter Druck. Leider haperte es weiterhin an der Chancenauswertung, denn auch klarste Möglichkeiten (allein zweimal frei vor dem Torwart) konnten nicht im Tor der Gäste versenkt werden. Erst in der 75. Minute traf Mithat Bindik nach toller Hereingabe von Philipp Nießen zum verdienten Hahner Führungstreffer. Der Jubel der Hahner Fans sollte aber nicht lange andauern, denn nach einer diskussionswürdigen Aktion im Hahner Fünfmeterraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste, den diese sicher zum erneuten Ausgleich verwandelten. Trotz des erneuten Rückschlags wollten unsere Mannschaft die drei Punkte in Hahn behalten – es wurde bis zum Spielende gekämpft, doch es blieb schließlich beim 2:2-Unentschieden.
Auch wenn es noch nicht ganz für den ersten Saisonsieg gereicht hat, konnte man in diesem Spiel schon erkennen, welches Potential in unserer neuen 1. Mannschaft steckt. Wichtig für die kommenden Spiele wird die Effizienz vor dem Tor und das Abstellen kleiner Unkonzentriertheiten in der Defensive sein, damit man sich schon bald für die harte Arbeit in den Trainingseinheiten und Spielen belohnen kann.