Zweite feiert den ersten Saisonsieg
Nach der 1:4-Auftaktniederlage in Huppenbroich stand an diesem Wochenende das Derby gegen Grün-Weiß Lichtenbusch auf dem Spielplan unserer 2. Mannschaft. Inklusive Trainer standen nur 12 Spieler zur Verfügung, aber trotzdem starteten die Hahner gut in diese Partie. Wie in der vergangenen Woche waren Laufbereitschaft und Zweikampfstärke gut und der absolute Siegeswille zu erkennen. Schon nach 3 Minuten brachte der an diesem Sonntag beste Hahner Akteur, George Radulescu, unser Team mit einer feinen Einzelleistung in Führung. Nur 13 Minuten später erzielte Matti Cieslok bereits das 2:0 und das Spiel schien einen eindeutigen Verlauf zu nehmen. Durch einige Fehlpässe brachte sich unser Team allerdings immer wieder selbst in Bedrängnis, doch mit gutem Einsatz wurden diese Fehler ausgebügelt. In der 32. Minute war es erneut George Radulescu, der die komplette Abwehrreihe der Gäste aus Lichtenbusch alt aussehen ließ und für den 3:0-Halbzeitstand sorgte.
Nach der Pause plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, doch in der Schlussviertelstunde sollte noch einiges passieren. Zunächst entschied der Unparteiische etwas überraschend auf Strafstoß für Lichtenbusch, der sicher zum 3:1 verwandelt wurde. Bei einer unglücklichen Aktion verletzte sich ein Spieler der Gäste schwer – warum sich während der für den Einsatz des Krankenwagens notwendigen Pause einer der Hahner Spieler unglaublich undiszipliniert verhielt, wird wohl sein Geheimnis bleiben … jedenfalls musste Trainer Hansi seine Schuhe schnüren und die letzten Minuten auf dem Feld verbringen. Die entstandene Unruhe nutzten die Gäste zum 3:2-Anschlusstreffer und man musste nun ernsthaft um die drei Punkte bangen. Tatsächlich setzte Lichtenbusch noch einmal alles auf eine Karte, doch es war erneut George Radulescu, der an diesem Tag den Unterschied machte und mit einem tollen Alleingang für den erlösenden 4:2-Endstand sorgte.
Schade, dass die gute Leistung unserer Mannschaft durch den Aussetzer kurz vor Spielende getrübt wurde – ansonsten durfte man sich verdient über die ersten drei Punkte der Saison freuen. Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft durch den Rückzug der 2. Mannschaft aus Rott spielfrei, am 15. September geht’s mit einem weiteren Heimspiel gegen den FC Roetgen weiter.