1. Mannschaft mit starkem Endspurt
Am Sonntag war das Meisterschaftsspiel unserer Ersten beim FV Eschweiler trotz schönstem Herbstwetter wegen eine Platzsperre der Stadt Eschweiler ausgefallen. Nachgeholt wurde es am Dienstag bei Dauerregen – im Nachhinein wohl kein guter Termintausch. Aber was soll’s – da muss man als Fußballer durch. Eschweiler lag vor der Partie in der Tabelle drei Punkte hinter unserem Team und fiel durch das starke Torverhältnis auf, für das vor allem ein Name steht: Sven Nowak, der bis dahin mehr als zwei Drittel aller Tore des FV geschossen hatte.
Auch die Hahner Defensive bekam den Torjäger leider nicht immer in den Griff und nach 20 gespielten Minuten sorgte Nowak mit seinem 16. Saisontreffer (im 8. Spiel!) für die Führung der Gastgeber. Auch nach der Pause zeigte er sich treffsicher und als er in der 75. Minute Saisontreffer Nummer 17 folgen ließ, da roch es stark nach Vorentscheidung. Doch unser Team gab sich längst noch nicht geschlagen – in den letzten 10 Minuten dieser Partie mobilisierten die Hahner noch einmal alle Kräfte und die beiden Treffer von Adem Kuruoglu in der 82. und dem kurz zuvor eingewechselten Mithat Bindik in der 89. Minute reichten schließlich immerhin noch für einen Punktgewinn. Damit hatte man im Schlussspurt noch das Minimalziel, den FV Eschweiler auf Distanz zu halten, erreicht.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag ab 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Hörn. Können unsere Jungs dann erneut wie schon im letzten Heimspiel den Spitzenreiter entthronen? Auf jeden Fall dürfen sich die Fans auf eine hochklassige und spannende Partie am Hahner Kitzenhausweg freuen.