Die #Tabellenführerbezwinger aus Hahn
Der Saisonauftakt war geprägt von einem steten Auf und Ab, doch so langsam scheint unsere 1. Mannschaft in Fahrt zu kommen. Besonders gegen die Tabellenführer läuft es derzeit richtig gut – das sollten gestern auch die Sportfreunde aus Hörn erfahren. Bereits vor zwei Wochen hatte unser Team mit einem 3:1-Heimsieg den damaligen Spitzenreiter aus Bergrath entthront und genau so wollte man es auch gegen den neuen Liga-Primus aus Hörn machen. Die Gäste waren bis gestern ungeschlagen und hatten den Hahnern im Sommer bei der Aachener Stadtmeisterschaft eine empfindliche Niederlage beigebracht – die Favoritenrolle war in dieser Partie also eindeutig vergeben.
Doch wie schon gegen den SV Bergrath legte die Hahner Elf los wie die Feuerwehr – mit hohem Tempo überraschte man die Gäste und brachte sie immer wieder in Verlegenheit. Nach nicht einmal einer halben Stunde stand es bereits 3:0 für unsere Mannschaft – die Hahner Torschützen waren Ali Asik (14.), Philipp-Aaron Nießen (23.) und Adem Kuruoglu (28.) mit einem verwandelten Strafstoß. Doch die Hörner zeigten nun, aus welchem Holz sie geschnitzt sind … trotz des deutlichen Rückstands gaben sie niemals auf. Der schnelle Anschlusstreffer durch Alexander Bargende spornte sie weiter an und als Colin Krawczyk kurz nach dem Wiederanpfiff auf 3:2 verkürzte, da war wieder alles drin in dieser Partie. Das galt natürlich umso mehr nach dem Ausgleich, den Rochlin Mbingamanga nach einer guten Stunde erzielte. Vor allem bei Standardsituationen sah unsere Mannschaft in dieser Phase nicht gut aus. Doch auch die Hahner bäumten sich nun noch einmal auf und Tim Winkler brachte sie in der 70. Spielminute per Freistoßtreffer erneut in Führung. Hörn wollte unbedingt wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen und kämpfte bis zum Abpfiff, doch mit dem Glück des Tüchtigen rettete das Hahner Team die knappe Führung über die Ziellinie.
Alles in allem bekamen die Zuschauer trotz des äußerst tristen Herbstwetters ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe zu sehen, in dem Hahn schließlich mit 4:3 knapp die Oberhand behielt und damit in der Tabelle auf Rang 6 kletterte. Für Hörn war dies die erste Saisonniederlage, während die Hahner zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieben – eine so lange Positivserie gab es bisher noch nicht in dieser Saison. Diese gilt es am kommenden Sonntag zu verlängern, allerdings wird das alles andere als leicht, denn der Gegner ist dann der Tabellenachte vom TuS Mützenich und man weiß, dass Auswärtsspiele in der Eifel immer ihren eigenen Charakter haben. Vielleicht möchten einige Hahner Fans einen Spaziergang in der herbstlichen Vennlandschaft mit einem Besuch des Spiels (Anpfiff um 15 Uhr) verbinden und unserem Team auf diese Weise helfen, auch diese Hürde zu nehmen.