U15-Regionalligateam von Eintracht Trier zu Besuch

Ein Wiedersehen mit einem Freund …..

Die U15-Regionalligamannschaft von Eintracht Trier war im Rahmen eines Trainingscamps in unserer Region und trainierte am vergangenen Samstag und am Sonntagvormittag in Hahn. Die Verbindung zwischen der Eintracht und dem FC Inde Hahn wurde durch unseren ehemaligen Trainer Enis Davran geknüpft, der in der Saison 2016/2017 sehr erfolgreich zusammen mit Florian Reitz und Timo van Lier unsere damalige D1 Jahrgang 2004/2005 trainiert hat. Einige unserer jetzigen B-Junioren haben es sich nicht nehmen lassen, am Samstag und am Sonntag ihren ehemaligen Trainer zu begrüßen und nette Anekdoten aus den vergangenen Jahren auszutauschen – eben ein Treffen unter guten Freunden!

Enis Davran ist wegen seines Studiums nach Trier gezogen und da für ihn eine Welt ohne Fußball kaum zu ertragen ist, hat er sich bei der Eintracht in Trier eingebracht. Enis trainiert dort nicht nur sehr erfolgreich mit seinen Co-Trainern und Betreuern die U15, sondern ist auch Trainer der U14 und obendrein Jugendkoordinator der Jahrgänge U10 bis U14. Wir wussten schon immer, welches Juwel Hahn verlassen hat. Der Kontakt wurde bereits im Juli zwischen Enis und unserem Jugendleiter Karsten Kasperek hergestellt und schnell wurde klar, dass wir die Trierer Jungs bei uns in Hahn begrüßen wollten.

Die Mannschaft hatte bereits am Freitag bei den Sportfreunden von Vichttal 08 trainiert, ihre Unterkunft bezogen sie in einer Jugendherberge. Am Samstagmorgen öffnete unser Jugendleiter der Trierer Mannschaft das Vereinsgelände und man konnte sich anschließend ein Bild davon machen, auf welch hohem Niveau Fußball in der Regionalliga gespielt wird. Die Freundlichkeit und Dankbarkeit der gesamten Mannschaft und der Trainer war immer zu spüren und die bekannte Hahner Gastfreundlichkeit machte viele Dinge möglich, an die zuvor niemand gedacht hatte. Als Dankeschön überreichte einer der Mannschaftskapitäne unserem Jugendleiter Karsten ein von allen Camp-Teilnehmern signiertes Trikot von Eintracht Trier, stellvertretend für den Gesamtverein.

Am Sonntagmorgen ging es weiter – die Jungs übten Standards und machten kleine Testspiele, welche auch im Kreise unserer 1. Mannschaft Erstaunen über das hohe Niveau und die Schnelligkeit des Spiels hervorriefen. Man merkte jedoch auch, dass die Temperaturen und die vergangenen drei Trainingstage den jungen Kickern alles abverlangt hatten. Da sich der interne Ablauf etwas geändert hatte, wurde spontan die Boulebahn mit Sandra, den Jungs von Eintracht Trier und weiteren Helfern zum Ort für das Mittagessen umfunktioniert. Das Highlight ließ dann auch nicht lange auf sich warten, denn bevor der Rückweg nach Trier angetreten wurde, stand noch ein Testspiel gegen die U16 von Alemannia Aachen an.

Beeindruckend war, wie sich das Trainingslager um unsere Hahner Freundschaftsspiele herum organisiert hat – zum Teil hatte man das Training in die Boxen verlagert oder es wurde im Rahmen einer Laufrunde auf die Umgebung ausgedehnt. Zum Abschluss gab es das obligatorische Foto, weitere Camps in Hahn und eine Einladung nach Trier wurden ebenfalls ausgesprochen. Wir bedanken uns bei unseren tollen Gästen, die stets mit Disziplin und Ruhe auf unserer Anlage unterwegs waren und die uns Gelegenheit gegeben haben, Jugendfußball auf einem sehr hohen Niveau in Hahn sehen zu dürfen. Herzliche Grüße nach Trier und auf Wiedersehen beim FC Inde Hahn!