Überragender Einstieg der U17 in das Kreispokalgeschehen

Am gestrigen Abend hat unsere U17 auf der neu gestalteten und sehr schönen Anlage des 1. JFC Alsdorf ihr erstes Pokalspiel absolviert. Schon in den ersten Minuten machten die Hahner Jungs durch ihre Körpersprache und sehenswerten Ballstafetten klar, dass sie das Kommando in dieser Partie übernehmen wollten. Die Alsdorfer konnten sich nie wirklich aus der Umklammerung befreien und unsere Jungs konnten alles zeigen, was sie so draufhaben. Konzentrierter Spielaufbau, tolle Flanken in den Strafraum von den Außenpositionen oder scharfe Pässe in die Tiefe führten immer wieder zum Erfolg. Auch bei den Standards waren die Hahner gefährlich und erzielten ein sehenswertes Kopfballtor nach einem Eckball von der linken Seite. Mit zwei Fernschüssen konnten sie auch ihre Schlagkraft aus der Distanz unter Beweis stellen, so dass es bereits zur Halbzeit 0:7 aus Alsdorfer Sicht stand.

In der zweiten Spielhälfte kam eine durchgewechselte Hahner Mannschaft zurück auf den Platz – man lief den Gegner nun nicht mehr so früh an und der Elan der ersten Halbzeit ging immer mehr verloren. Die Hahner schalteten einen Gang zurück und das gute Zusammenspiel der ersten Halbzeit war kaum noch zu sehen – stattdessen versuchten viele Spieler nun durch Einzelaktionen zu glänzen, was nur selten gelang. Es folgten trotzdem noch vier weitere Tore zum 0:11, bevor der Ehrentreffer der Gastgeber (hochverdient, die Jungs haben sich nie hängen lassen!) durch eine Kombination aus Überheblichkeit und nachlassender Konzentration auf Hahner Seite möglich gemacht wurde.

Mit 1:11 ging somit ein erfolgreiches Pokalspiel zu Ende und die Hahner Jungs haben mit diesem Sieg mehr als nur Selbstvertrauen tanken können. Insgesamt durften sich die Zuschauer über eine gute Leistung unserer Kicker freuen.