ZWEITE gegen Simmerath und Roetgen erfolgreich
Im Spitzenspiel gegen Hansa Simmerath am vergangenen Sonntag musste unsere 2. Mannschaft 70 Minuten lang in Unterzahl spielen. Nach dem Feldverweis verlor unser Team kurz die Aufmerksamkeit, fand aber kurze Zeit später wieder die nötige Ordnung. Es gelang den Hahnern, in der 2. Halbzeit das Spiel gegen die gut agierenden Simmerather zu kontrollieren. Nach einem Traumpass von Chris Leinen konnte Norbert Crousen den wohl verdienten Siegtreffer erzielen.
Trainer Frank Stollmann: „Verdient war dieser Sieg in Unterzahl weil wir immer daran geglaubt haben und die nötige Geduld hatten“.
Am Mittwoch stand schon das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Mit der Drittvertretung des FC Roetgen war noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel ohne große Torchancen. Gleich die ersten beiden Chancen konnte Jürgen Hirtz zur 2:0-Führung nutzen. Noch vor dem Pausentee konnte Danni Klar nach einer Ecke von Frank Ferdinand per Kopfball auf 3:0 erhöhen. Nachdem die Gäste in Durchgang 2 – nach einem Fehlpass in der Hahner Hintermannschaft – auf 3:1 verkürzen konnten, stellte der kurz zuvor eingewechselte Zemri Limani mit einem schönen Distanzschuss den alten Abstand wieder her. Beim Spielstand von 4:1 verletzte sich Chris Leinen mit Verdacht auf Bänderriss so schwer, dass er uns für mehrere Wochen fehlen wird. Auf diesem Wege gute Besserung vom ganzen Team! Am Ende hieß es 4:2 für unsere Zweite und das bedeutete den 9. Sieg im 9. Heimspiel!
Trainer Frank Stollmann: „Mit den beiden Heimsiegen konnten wir uns von den Konkurrenten etwas absetzen. Ich bin zuversichtlich, dass sich meine Mannschaft bis Sonntag gut erholen wird und wir dann den zwölften Sieg in Folge feiern können.“