Mühsamer 3:1-Sieg der ERSTEN gegen Lammersdorf

Beim Nachholspiel gegen den TuS Lammersdorf hatte die 1. Mannschaft deutlich mehr Mühe als erwartet – kurz vor der Pause musste man sogar den Ausgleich hinnehmen. Ein besonderes Kuriosum in dieser Partie: sämtliche Tore wurden per Foulelfmeter erzielt. Hahn agierte zumeist hektisch, ohne Lauffreude, im Spielaufbau teils etwas überheblich wirkend. Lammerdorf hingegen zeigte sich bissig im Zweikampf, so dass man schon nach kurzer Spielzeit sah, dass es schwerer würde als vor dem Spiel erwartet. Nach 15 Minuten verwandelte Mirko Braun nach Foul an Danni Quadflieg den fälligen Elfmeter. Doch auch das beruhigte das Spiel der Heimmannschaft kaum. Mehrfach tauchten die Eifeler gefährlich vor dem Gehäuse von Thomas Lentzen auf. So fiel dann auch der Ausgleich, als Karim einen Gästespieler im Strafraum foulte und der Strafstoß verwandelt wurde.
In Hälfte 2 versuchte es Hahn vermehrt über die Flügel, während Lammersdorf sein Glück bei Kontern suchte. Der jederzeit sichere Schiedsrichter zeigte noch zweimal auf den Elfmeterpunkt im Gästestrafraum. Mirko Braun ließ sich nicht lange bitten. und erzielte somit seine Saisontreffer 13 und 14.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ziemlich arrogant und überheblich. Ich kann nicht sagen, aufgrund welcher Leistung einige meinen, sich derart präsentieren zu können. Es war zwar insgesamt ein verdienter Sieg, aber ich habe mir den Abend anders vorgestellt.“