ERSTE übernimmt wieder die Tabellenführung

Nach Tabellenbild und bisherigem Saisonverlauf war dies ein echtes Endspiel. Inde Hahn gegen die Reserve von Germania Eicherscheid – das war wohl die zumindest vorentscheidende Begegnung im Kampf um den Aufstieg in die A-Liga am heutigen Sonntag. Hahn war von Beginn an tonangebend, aggressiv im Zweikampf und ideenreicher im Spiel nach vorne. Zwar musste eine Standardsituation zur 1:0-Führung herhalten, doch war diese Führung durch Guido Thomas hochverdient. Wenige Minuten später setzte Danni Quadflieg energisch nach und nutzte das Durcheinander nach einem Pfostentreffer zum 2:0. Als sich alle schon mit der Pause beschäftigten, verwandelte abermals Guido Thomas einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum vorentscheidenden 3:0.
Kurz nach Wiederbeginn konnte Eicherscheid eine Unachtsamkeit in Hahns Hintermannschaft zum 1:3 nutzen. Doch obwohl sich die Gäste nun ein paar Torchancen erarbeiteten wurde es keine enge Kiste mehr. Denn Mirko Braun sorgte per Kopf rasch wieder für den alten Abstand. Und auch als Eicherscheid erneut verkürzte, dauerte es nicht lange, bis Paul Kaczmarski eine Lücke in der Gästeabwehr zur beruhigenden und alles in allem auch verdienten 3-Tore-Führung nutzen konnte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Heute stand sehr viel auf dem Spiel. Zwar haben wir mit dem heutigen Sieg allein noch gar nichts erreicht, doch haben wir es nun absolut selbst in der Hand. Wir werden konzentriert weiter arbeiten, um uns zum gegebenen Zeitpunkt zu freuen.“

FOTOS