LACROSSE-TEAM erntet die Früchte des Wintertrainings beim 23:0-Sieg in Münster

Am Sonntag traf unser Lacrosse-Teams in einem Auswärtsspiel auf die Münster Mohawks. Bei sehr angenehmem, sonnigem Wetter erlebten die Zuschauer eine von Beginn an dominante und souverän aufspielende Mannschaft aus Aachen. Ein gewonnener Face-Off (Anstoß) und ein blitzschneller Sturm Richtung Tor, der nach nur fünf Sekunden zum 0:1 führte, eröffnete das Spiel optimal für das A-Team. Diese Dominanz bei den Face-Offs hielt während des ganzen Spiels an und zwang das Münsteraner Team fortwährend in die eigene Hälfte. Schon zum Ende des ersten Quarters hatte unser Team deutlich gezeigt, wer den Ton angibt und einen Vorsprung von 8:0 aufgebaut.
Die Attack (Angriff) leistete im gesamten Spielverlauf eine starke Leistung. Der seltene Ballbesitz der Münsteraner Defense (Abwehr) wurde erbarmungslos bekämpft, was dazu führte, dass die Gastgeber meist nur weite, nutzlose Verzweiflungspässe zustande brachten. In der Offensive trieb schnelles und sicheres Passspiel der Attack die gegnerische Verteidigung in die Hoffnungslosigkeit. Obwohl unsere Defense nicht viele Gelegenheiten geboten bekam, ihr Können unter Beweis zu stellen, zeigte sie doch eine konstant gute Leistung. In sechs Man-Down-Situationen (Unterzahl) hielt sie die Reihen fest geschlossen. Viele gewonnene Zweikämpfe und Balleroberungen zeigten, dass sich auch für die Defense das harte Wintertraining gelohnt hat. Sie ermöglichte zusammen mit den beiden Aachener Goalies (Torhüter) einen perfekten Endstand von 0:23 für unsere Mannschaft.
Zum MVP (wertvollster Spieler) wurde Alex Jung gewählt, der sich in den letzten Wochen wesentlich verbessert hat und seine Trainingsleistungen in diesem Spiel bestätigen konnte.
Tore/Assists: Freddi duBois-Reymond 8/4, Hendrik duBois-Reymond 6/3, Julian Heizmann 2/1, Bastian Babin 2/1,
Michael Meyer 2/0, Max Breuer 1/2, Dominik Zylla 1/0, Alexander Franck 1/0
Spielverlauf: 1.Quarter: 0:8 – 2.Quarter: 0:4 – 3.Quarter: 0:4 – 4.Quarter: 0:7 – Endstand: 0:23