ZWEITE nimmt auch die Hürde in Kalterherberg

Das vorletzte Auswärtsspiel bestritt unsere 2. Mannschaft in Kalterherberg. Von Beginn an präsentierte sich die Zweitvertretung aus Kalterherberg sehr motiviert. Trotz der Unterstützung sogenannter „Besucher“ aus der Nachbarschaft Simmerath sollte es Kalterherberg heute nicht gelingen unserer Zweiten ein „Bein“ im Kampf um den Aufstieg zu stellen. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit hohem läuferischem Aufwand auf beiden Seiten. Kalterherberg ging nach 20 Minuten durch einen Kopfball aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung. Diese Führung sollte allerdings nicht lange anhalten, denn nach einer Standardsituation konnte Ralf Hüpchen zum 1:1 ausgleichen. Negativer Höhepunkt war dann die Rote Karte gegen einen Hahner Spieler, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde. Unsere Mannschaft reagierte aber gelassen und spielte konzentriert weiter. Eine schöne Einzelleistung nutzte Frank Ferdinand noch vor dem Seitenwechsel und brachte unser Team mit 2:1 in Unterzahl in Führung. Kalterherberg versuchte es im zweiten Durchgang mit der Brechstange, tauchte allerdings nur einmal ernsthaft vor unserem Torhüter Thomas Bügler auf – eine Glanzparade rettete die knappe Führung. Hahn wartete geduldig auf Chancen und konnte erneut durch Frank Ferdinand und Masum Korkut zwei finale Konter setzen.
Trainer Frank Stollmann: „Der gesamten Mannschaft gebührt ein riesiges Kompliment. Einige Spieler mussten heute bis an ihre Schmerzgrenze gehen. Die rote Karte war berechtigt und wird interne Konsequenzen haben.“