C-Junioren feiern zweiten Quali-Sieg

U15 im Sommer 2021

Nach dem hart erkämpften Sieg am 1. Spieltag der Qualifikationsrunde gegen Merkstein ging es am vergangenen Samstag für die Hahner U15 nach Herzogenrath, wo man beim dortigen JFV antreten musste. Schon beim Betreten der Anlage wurde klar, dass die äußeren Bedingungen ganz anders als am heimischen Kitzenhausweg sein würden – man kämpfte in den ersten Minuten vor allem mit dem etwas holprigen und dadurch anstrengenden Untergrund, so dass die Gastgeber zunächst Vorteile hatten. Es passierte aber nichts Entscheidendes bis Anton Dahmen den ersten Hahner Treffer erzielen konnte. Das schien ein Weckruf für die Hahner Jungs zu sein, denn so langsam fanden sie besser ins Spiel und hatten nun auch den Herzogenrather Rasen besser im Griff. Nils Kloubert nutzte eine der immer zahlreicher werdenden Torchancen und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 für Hahn. Weitere gute Möglichkeiten blieben vor dem Seitenwechsel ungenutzt.

Das änderte sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte – es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da setzte Tom Ferencak einen strammen Schuss aus 25 Metern Entfernung zum 3:0 unter die Querlatte des Herzogenrather Tores. Die Gastgeber wirkten nun etwas geknickt und kassierten schnell zwei weitere Treffer durch Anton Dahmen. Hahn hätte das Ergebnis anschließend noch deutlich höher schrauben können, doch am Ende fiel nur noch der Herzogenrather Ehrentreffer. So endete das Spiel mit 5:1 für Hahn.

Mit diesem zweiten Sieg im zweiten Spiel bleibt man aussichtsreich im Rennen um die ersten beiden Tabellenplätze, die zum Aufstieg in die Leistungsliga berechtigen.

Nächster Gegner ist am kommenden Samstag der VfL Vichttal 3 – diese Partie wird um 14:45 Uhr am Kitzenhausweg in Hahn angepfiffen.