Sommerfest 2013
Das Hahner Sommerfest startete in diesem Jahr passenderweise am gleichen Tag wie der Sommer, der sich aber auch 2013 bislang wieder recht zugeknöpft präsentiert hat und leider auch unser Sommerfest nicht verschonte. Der Samstag blieb zwar trocken, aber an den beiden anderen Tagen musste man immer wieder mit Regenschauern rechnen und die Temperaturen lagen auch eher im herbstlichen Bereich.
Doch auch wenn diese äußeren Bedingungen nicht ganz optimal waren – die diversen Turniere im Rahmen des Sommerfestes haben allen Beteiligten wieder großen Spaß bereitet und auch die Organisation klappte vorzüglich, denn unsere Jugendabteilung hatte wie immer alles mit ganz viel Liebe zum Detail vorbereitet. Und diese Vorbereitung war diesmal besonders wichtig, denn mit knapp 100 Mannschaften und insgesamt etwa 1500 Besuchern wurden neue Rekordmarken erreicht, mit denen unser Turnier-Wochenende mittlerweile zu den größeren Veranstaltungen dieser Art im Kreis Aachen gehört.
In diesem Jahr fehlte auch nur eine teilnehmende Mannschaft unentschuldigt, was im Jahr zuvor noch deutlich schlechter ausgesehen hatte – diese Unsitte scheint also mittlerweile nur noch Ausnahme-Charakter zu haben.
Die Resonanz bei den teilnehmenden Vereinen war wieder überaus positiv, was uns zeigt, dass wir nicht sooo viel falsch machen. Und so hoffen wir, dass wir auch im kommenden Jahr wieder ein großes Fußball-Sommerfest mit vielen Teams aus Nah und Fern feiern dürfen.
Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Helfer, die mit ihrem tollen Einsatz dafür gesorgt haben, dass unser Sommerfest wieder eine richtig runde Sache war.
Vielen Dank an euch alle !!!!!
21.06.2013: Viele Tore zum Auftakt des HAHNER SOMMERFESTES 2013
Das kühle Schauerwetter konnte den kleinen und großen Fußballern am ersten Tag des diesjährigen Sommerfestes nicht die Laune verderben. Zunächst zeigten die Kleinsten, die G2-Junioren, was in ihnen steckt und anschließend bewiesen die (überwiegend) Erwachsenen beim Fun-Turnier, dass auch sie noch mit dem runden Leder umgehen können.
Erster Turniersieger war die Bambini-Mannschaft von VfL 08 Vichttal – die Mannschaft gewann alle ihre fünf Partien und holte sich überlegen und hochverdient den größten Pokal. Dahinter folgten die SG Stolberg und das Gastgeber-Team vom FC Inde Hahn.
Beim Fun-Turnier hieß der Sieger “FC An der Theke”, gefolgt von den beiden Überraschungsteams Musikverein Hahn und Tanzgruppe Friesenrath.
22.06.2013: 46 MANNSCHAFTEN bei den drei Turnieren am zweiten Sommerfest-Tag
Weiter ging’s am zweiten Tag des Hahner Sommerfestes am Kitzenhausweg. Bei durchweg trockenem Wetter fanden gleich drei stark besetzte Turniere statt.
Den Auftakt machten schon um 10 Uhr die Bambini der G1-Junioren und schon am frühen Morgen gab es richtig starke Aktionen zu sehen, die die zahlreichen Zuschauer begeisterten. Richtig spannend war’s obendrein und so war es nicht verwunderlich, dass am Ende drei punktgleiche Mannschaften an der Spitze des Feldes der 16 Teams lagen. Nur aufgrund der etwas besseren Tordifferenz belegte Jugendsport Wenau Platz 1, gefolgt vom FC Roetgen und dem FC Inde Hahn.
Bei den anschließenden beiden Turnieren der E-Junioren konnte man spielerisch und athletisch schon deutlich reifere Leistungen sehen – ein paar Jahre Altersunterschied machen da eine Menge aus.
Bei den E1-Junioren landeten die SG Würselen, Alemannia Mariadorf und der SV Eilendorf auf den ersten drei Plätzen der insgesamt 14 Mannschaften, beim abschließenden Turnier der E2-Junioren hießen die stärksten der insgesamt 16 Teams VfL 08 Vichttal, SV Eilendorf und GW Mausbach.
23.06.2013: SOMMERFEST, 3. Tag: Wetter wechselhaft, Leistungen konstant gut
Auch am letzten Tag des diesjährigen Sommerfestes standen wieder drei gut besetzte Jugendturniere auf dem Programm. Das Wetter wechselte häufiger an diesem Tag – kurzen sonnigen Phasen folgten immer wieder kalte Duschen von oben und der kräftige Wind sorgte zeitweise für April-Feeling pur. Das störte die Fußballer natürlich überhaupt nicht und auch heute gab es wieder tolle Leistungen der Junioren zu sehen.
Den Auftakt machte morgens um 10 das Turnier der F2-Junioren mit 15 Mannschaften, von denen am Ende Germania Dürwiss eindeutig die stärkste war. Die Plätze 2 und 3 belegten Hertha Walheim und der VfR Würselen.
In der nächsthöheren Altersklasse, bei den F1-Junioren ging es besonders spannend zu – die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich eroberte erst in der letzten Partie den ersten Platz unter 14 Mannschaften und sicherte sich damit den größten Pokal. Es folgten die Teams von JSG Raeren-Eynatten und Arminia Eilendorf.
Im letzten Turnier des Tages kämpften 8 Teams um den Turniersieg bei den D2-Junioren, dem ältesten Jahrgang beim Sommerfest 2013. Da die Kinder in diesem Alter in der Abwehr schon sehr diszipliniert spielen, fielen zwar nicht ganz so viele Tore wie bei den jüngeren Teams, aber auch hier gehörten die torlosen Partien zu den absoluten Ausnahmen. Die mit Abstand meisten Treffer konnte schließlich der SV Eilendorf erzielen, was zu einem deutlichen Turniersieg führte. Auf den folgenden Plätzen landeten punktgleich und nur durch die Tordifferenz getrennt Rasensport Brand, FC Inde Hahn, GW Lichtenbusch und SG Rott/Roetgen.
ERGEBNIS D2-JUNIOREN | ERGEBNIS E1-JUNIOREN | ERGEBNIS E2-JUNIOREN | ERGEBNIS F1-JUNIOREN | ERGEBNIS F2-JUNIOREN | ERGEBNIS G1-JUNIOREN | ERGEBNIS G2-JUNIOREN