Erste siegt standesgemäß beim Tabellenletzten
Am vergangenen Sonntag mussten unsere beiden Seniorenteams gleichzeitig zur Mittagszeit auswärts ran. Während es für die Erste eine klare Sache wurde, schnupperte die Zweite an einer echten Überraschung.
Unsere 1. Mannschaft hatte Termin beim Tabellenletzten VfL Vichttal III – wie die Niederlage in Mützenich vor einigen Wochen wieder einmal gezeigt hat, sind solche Aufgaben nicht unbedingt Selbstläufer für unser Team. Doch diesmal wurde es eine klare Sache – zwar dauerte es fast 40 Minuten bis zum ersten Treffer, doch dann brachen bei den Gastgebern die Dämme und wenn man die Pause einmal weglässt, dann fielen innerhalb von 20 Spielminuten vier Tore für Hahn, womit das Spiel vorzeitig entschieden war. Dreimal hieß der Torschütze Tim Winkler, zweimal vor dem Seitenwechsel und einmal kurz danach. Für das 4:0 sorgte wenig später Mahmoud Shelby mit seinem 9. Saisontreffer. Anschließend beruhigte sich das Spiel etwas und das Trainerteam nutzte die Gelegenheit für einige Auswechslungen. Den Schlusspunkt in einer am Ende recht einseitigen Partie setzte Siamak Kabuli mit dem 0:5 in der Nachspielzeit.
Mit diesem standesgemäßen Auswärtssieg setzte sich unsere Mannschaft vorerst sogar an die Tabellenspitze, allerdings nur, weil die Partie des bisherigen Spitzenreiters SC Berger Preuß in Mützenich wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste. Am letzten Spieltag der Hinrunde empfängt unser Team am kommenden Sonntag ab 14:30 Uhr den Tabellenneunten Sportfreunde Hehlrath, der zuletzt dreimal in Folge unbesiegt geblieben ist. Hahn möchte aber unbedingt seine eigene Erfolgsserie ausbauen und sich mit einer guten Leistung in die Winterpause verabschieden – wir hoffen, dass viele Fans ihre Mannschaft dabei unterstützen möchten.
Ungleich schwerer war die Aufgabe für unsere 2. Mannschaft, denn sie musste am Sonntag zum Tabellendritten Eisenbahner SV Aachen reisen. Die Gastgeber waren furios in die Saison gestartet, hatten aber zuletzt ihre ersten beiden Niederlagen hinnehmen müssen. Unser Team ging nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie und das schlug sich auch gleich auf dem Platz nieder, denn man zeigte die wohl beste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Unser Team hielt den Kasten bis zur Pause sauber und auch im zweiten Durchgang sah es lange Zeit so aus, als könnte man überraschend einen Punkt mitnehmen. Erst in der 85. Spielminute trafen die Eisenbahner dann doch noch zum knappen 1:0-Sieg. Unsere Jungs hatten aber erneut sehr gute Ansätze gezeigt und so sollte auch im letzten Spiel der Hinrunde gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Ditib Aachen II durchaus etwas drin sein. Ähnlich wie unser Team haben die Gäste allerdings in den letzten Wochen mit vier Siegen und einem Unentschieden aufhorchen lassen, so dass sie im aktuellen Fupa-Power-Ranking Platz 2 belegen. Auch diese Aufgabe wird also sicher keine leichte für die Hahner werden – die Partie beginnt um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Hahner Kitzenhausweg.