1. Mannschaft bereitet sich auf die A-Liga vor

Seit einigen Wochen bereiten sich Spieler und Trainer unserer Ersten auf den Saisonstart in neuer Umgebung vor – nach dem Aufstieg in die Kreisliga A möchte man dort eine gute Rolle spielen und das gelingt am besten, wenn man erfolgreich in die neue Spielzeit startet. Nach einigen Testspielen und Turnierteilnahmen steigt die Spannung merklich an und die Partien gewinnen immer mehr an Bedeutung – schließlich steht am kommenden Sonntag mit dem Erstrunden-Pokalspiel beim VfL 05 Aachen bereits das erste Pflichtspiel nach der Sommerpause auf dem Spielplan.

Schon der Auftritt bei der Aachener Stadtmeisterschaft in der vergangenen Woche wurde durchaus ernst genommen, was das sehr erfreuliche Abschneiden mit dem 4. Platz zeigt. Dabei konnte man immerhin die beiden Bezirksligisten FV Vaalserquartier und Raspo Brand in der Vor- bzw. Zwischenrunde ausschalten. Allerdings darf man dieses Turnier wie auch die übrigen Ergebnisse der Vorbereitungsspiele nicht zu ernst betrachten, denn auch die Konkurrenz experimentiert derzeit noch fleißig, was sich aber sehr bald ändern dürfte.

Nach einem weiteren Testspiel bei Raspo Brand II am morgigen Mittwochabend (20:00 Uhr) steht mit dem Auftakt zur diesjährigen Pokalrunde der erste echte Härtetest an. Die Partie beginnt am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz Steinebrück in Aachen.

Anschließend bleiben noch zwei Wochen bis zum Start der neuen Saison, die am 21. August mit einem Auswärtsspiel beginnen wird. Gegner ist dann ausgerechnet der letztjährige Liga-Konkurrent und Mitaufsteiger SC Berger Preuß. Hoffen wir, dass für unsere Jungs diesmal mehr zu holen sein wird als beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams im April, als man nach einer 1:3-Niederlage die Tabellenführung abgeben musste. Die Spieltage 2 und 3 bescheren uns zwei Heimspiele in Folge – mit dem FC Eschweiler und dem SV Kohlscheid stellen sich dann zwei Teams am Kitzenhausweg vor, die in der vergangenen Saison ohne Abstiegssorgen gute Plätze im Tabellenmittelfeld belegt haben und genau in diesem Bereich möchten wir gerne auch den FC Inde Hahn bald sehen.

Wir wünschen der Mannschaft weiterhin eine gute und möglichst verletzungsfreie Saisonvorbereitung und einen guten Start in die neue Saison.