Zielstrebiger und entschlossener Auftritt der ERSTEN

Der langjährige Bezirksligist FC Inden/Altdorf stellte sich heute am Kitzenhausweg vor. Das Hinspiel konnte Inden knapp mit 1:0 für sich entscheiden und so war man zum einen wegen Indens Qualitäten gewarnt und zum zweiten konnte die Partie aufgrund der Vorwoche sowie mit Blick auf das Hinspiel durchaus in die Rubrik „Wiedergutmachung“ eingeordnet werden. Im Nachhinein lässt sich festhalten, dass dieses Vorhaben eindrucksvoll umgesetzt wurde.
Zwar dauerte es immerhin bis zur 28. Minute, ehe Dennis Weiss per Kopf die Führung erzielte, doch auch bis zu diesem Zeitpunkt spielten nur die Hahner Gastgeber. Die Zuschauer sahen immer wieder zielstrebige Angriffsversuche in der bis dahin vom Ergebnis her knappen Partie. Ein Doppelschlag in Minute 40 und 41 brachte dann aber noch vor der Pause die Vorentscheidung: zunächst wurde Gerrit Hermsen elfmeterwürdig zu Fall gebracht – Shogu Onuki verwandelte zum 2:0, ehe Daniel Krott gleich den nächsten Angriff zum 3:0 in die Maschen setzte.
Sofern es im zweiten Durchgang noch jemanden gab, der Hoffnung hatte, dass Inden heute mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten würde, verlor er diese schon in der 46. Minute, als Hiroki Ogiso per Kopf zum 4:0 traf. Nun war jedem klar, dass diese Messe gelesen war. Das sollte dann auch als Erklärung dafür herhalten, dass die Inde sich eine etwa 20-minütige spielerische Auszeit gönnte. Echte Torgefahr für Schnorrenbergs Gehäuse blieb auch in dieser Phase aus. In der Schlussphase erhöhte Peter Szczyrba in der 76. sowie 83. Minute zum 5:0 bzw. 7:0 – für das 6:0 sorgte zwischenzeitlich Denis Kalic auf Vorlage von Gerrit Hermsen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Die Zuschauer haben kein gutes Bezirksligaspiel gesehen. Den Grund hierfür sehe ich allerdings nicht in der Leistung meiner Mannschaft. Die Partie war lediglich bis zur ersten Führung spannend, danach war Inden uns in allen Belangen unterlegen. Wir waren zielstrebig, entschlossen und haben auch über den nötigen Torhunger verfügt.“