Erste in der A-Liga angekommen, Zweite stark

Nach zwei Auftaktniederlagen (3:5 beim SC Berger Preuß und 1:2 gegen den FC Eschweiler) empfing unsere 1. Mannschaft am heutigen Sonntag die bisher ungeschlagene Mannschaft vom SV Kohlscheid, die mit einem Unentschieden und einem deutlichen Sieg in die neue Saison gestartet war. Unser Jungs wollten endlich die ersten Punkte in der neuen Liga einfahren, doch die Favoritenrolle lag eher bei den Gästen. Dass es am Ende ein deutlicher 6:1-Sieg für die Hahner wurde, lag unter anderem auch am Dreifach-Torschützen Alimou Bah – der 19-jährige Neuzugang vom VfL Vichttal hatte heute einen besonders guten Tag erwischt und war von der Kohlscheider Defensive kaum zu halten. Nach einer knappen halbe Stunde nahm der Hahner Express so richtig Fahrt auf und man erzielte bis zur Pause drei schön herausgespielte Tore durch Bah (2) und Mahmoud Shelby. Die Vorentscheidung war damit bereits gefallen und auf die endgültige Entscheidung mussten die Hahner Fans nicht lange warten, denn gleich den ersten Angriff nach der Pause nutzte erneut Alimou Bah mit einer feinen Einzelleistung nach schönem Zuspiel von Tim Winkler zum 4:0. Nach einer guten Stunde erzielte Siamak Kabuli mit einem tollen Schuss aus 20 Meter Torentfernung in den Winkel den schönsten Treffer des Tages und nur Sekunden später machte Marvin Gollub aus deutlich kürzerer Distanz das halbe Dutzend voll. Die Gäste aus Kohlscheid kamen kurz vor den Spielende noch zum Ehrentreffer durch Marc Napieralski, doch mehr gab’s aus ihrer Sicht heute in Hahn nicht zu holen. Mit diesem überraschend deutlichen Sieg scheint unser Team in der A-Liga angekommen zu sein – ob der Knoten damit endgültig geplatzt ist, werden wir beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Lammersdorf sehen.

Bei unserer 2. Mannschaft konnte der Knoten nicht platzen, denn von Beginn der Saison an gab es einfach keinen Knoten. Schon die erste Partie bei der SG Höfen/Rohren/Kalterherberg II hätte man gewinnen können, schließlich war man aber auch mit dem 2:2 nicht unzufrieden. Die beiden folgenden Heimspiele gegen SV Nordeifel II und TV Burtscheid III wurden dann mit 6:0 und 3:0 deutlich gewonnen, so dass man nach der mäßigen vergangenen Spielzeit sicher von einem gelungenen Saisonstart sprechen kann – schließlich belegt die Hahner Elf in der Tabelle aktuell Platz 2. Das Team des neuen Trainers Daniel Lyssy ist zweifellos deutlich besser besetzt als in der Vorsaison, so dass wir uns sicher noch auf weitere gute Spiele unserer Mannschaft freuen dürfen. Auch unsere Zweite spielt am kommenden Sonntag in Lammersdorf – die Zweite des TuS ist ebenfalls noch ungeschlagen, so dass die Trauben für die Hahner sicher etwas höher hängen werden als in den beiden letzten Spielen.