G1 erfolgreich gegen den SV Eilendorf
Zum zweiten Mal binnen drei Wochen trafen sich die 2007er-Jahrgänge des SVE und der „Eule“ am Sportplatz am Kitzenhausweg. Da beide Mannschaften mit genügend Personal angereist waren, wurden kurzerhand ein „normales“ Spiel mit 7er-Kader und ein Aufbauspiel in der kleinen Box abgesprochen, um allen Spielern möglichst viel Wettkampfpraxis zu ermöglichen. Spaß am Spiel ist schließlich das Motto, dem sich beide Vereine verpflichtet fühlen. Und mit den Freunden aus Eilendorf, wo unser langjähriger Senioren-Schiedsrichter Ralf Frohn die Bambini trainiert sind solche Absprachen auch kurzfristig immer möglich.
Nun zum sportlichen Spaß: den hatten sowohl die Aktiven in der Box als auch auf dem „großen“ Feld. In der Box kam es zu einem intensiven Schlagabtausch, bei dem man den Kids die Freude am Spiel sichtlich anmerkte. Obgleich vergessen wurde, die Tore zu zählen, bestand die übereinstimmende Meinung, dass die Hahner ungefähr mit 3:1 die Tür der Box als Gewinner verließen.
Auf dem Platz entwickelte sich wie schon beim letzten Mal wieder eine enge und damit interessante Partie. Eilendorf ging in der 1. Halbzeit früh per Strafstoß in Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte. Nach der Pause kamen die Hahner Jungs dann wesentlich besser ins Spiel – der 1:1-Ausgleich durch einen kernigen Weitschuss war die verdiente Belohnung. Als sich schon alle mit einem erneuten Remis abgefunden hatten, fand doch noch ein Sonntagsschuss den Weg durch die vielbeinige Abwehr ins Eilendorfer Tor zum umjubelten Hahner Siegtreffer!