G1 und G2 messen sich mit Eintracht Kornelimünster

Bei „Kaiserwetter“ fanden am Samstag die zwei Spiele unserer Bambini-Jahrgangsmannschaften gegen den FC Eintracht Kornelimünster statt.
Bei der G2 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das nach Meinung der Trainer und Besucher die beste Saisonleistung bot. Da keine der Mannschaften den gegnerischen Torhüter überwinden konnte, gab es ein für Bambini-Spiele seltenes Endergebnis von 0:0. Im obligatorischen 9-Meter-Schießen zeigten sich die Hahner dann treffsicherer und erzielten 6 Treffer, während der Hahner Torwart nur dreimal den Ball aus dem Netz holen musste.
Die G1 konnte diesmal in stärkster Besetzung auflaufen. Aus einer gesicherten Defensive spielte man zu Beginn sehr konzentriert auf das Tor der Eintracht und so führte man sehr schnell mit 2:0. Mit fortschreitender Spielzeit wurden die Kombinationen immer sicherer, doch der 3:0-Halbzeitstand resultierte aus einem sehenswerten Fernschuss.
Durch einige Wechsel in der Halbzeit, taktische Umstellungen und auch etwas Übermut angesichts der hohen Hahne Führung ließ man Kornelimünster wieder ins Spiel kommen. Bei beiden Toren zum 3:1 und 3:2 agierten die Hahner Abwehrspieler einfach zu zögerlich. Um das Spiel nicht endgültig aus der Hand zu geben wurden innerhalb der Hahner Mannschaft wieder rotiert. Die Partie war nun wieder ausgeglichen mit leichtem Hahner Übergewicht aber mit Torchancen auf beiden Seiten. Letztlich blieb es aber beim verdienten 3:2 für Hahn. Die Tore im abschließenden 9-Meter-Schiessen blieben ungezählt. Highlight bleibt hier aber eine 9-Meter-Bombe, die der Hahner Torwart – zu seiner eigenen Verwunderung – glänzend entschärfte.

FOTOS