C2 verliert unglücklich 2:1 in Laurensberg

Nach der schwachen Leistung vom vergangenen Wochenende in Warden war für die Jungs der C2 an diesem Wochenende Wiedergutmachung angesagt. Erstmals konnte unsere Mannschaft – nach den verletzungsbedingten Ausfällen in den vorangegangenen Spielen – wieder mit einer kompletten Ersatzbank von vier Spielern antreten. Die personellen Umbesetzungen machten sich beim Spielverlauf bemerkbar, wenn auch nicht zu Beginn des Spiels. Nichtsdestotrotz ließen unsere Jungs trotz des ungeliebten Aschen-Belags den Ball besser laufen als die Gastgeber, kombinierten gefälliger und erspielten sich durch Hamza und Niko einige gute Chancen. Im Abschluss fehlte aber noch die letzte Konsequenz. Die Gastgeber versuchten ihr Glück mehr mit langen und hohen Bälle und hatten damit auch mehr Glück: aus wohl abseitsverdächtiger Position erzielten die Laurensberger den glücklichen Führungstreffer – kein Vorwurf an den ansonsten korrekt pfeifenden Schiedsrichter. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel schienen die Worte des Trainers in der Halbzeitansprache Früchte zu tragen: der Ball wie das Spiel wurden besser kontrolliert und so setzte unsere Mannschaft den Gegner trotz guter Abwehrarbeit immer mehr unter Druck. Der aufopferungsvoll kämpfende Sam zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur vergangenen Woche und verteilte die Bälle wieder in gewohnt guter Manier. Jan brachte sich auf dem linken Flügel im Zusammenspiel mit Hamza immer besser in Szene und der in der 1. Halbzeit „blasse“ Noah riss auf dem rechten Flügel im Zusammenspiel mit Benno immer wieder Löcher in die gegnerische Außenverteidigung. Der verdiente Ausgleich fiel dann aber doch über links: nach schönem Zusammenspiel mit Jan schoss Hamza aus über 20 Metern hoch aufs Tor, der Torwart unterschätzt den vor ihm aufspringenden Ball und dieser senkte sich über ihn hinweg unter die Latte ins Tor! Augenzwinkernd meinte Hamza nach dem Spiel: „Der war so gewollt“. Weitere Vorstöße von Niko und Noah doppelten die gegnerischen Verteidiger gut und als sich wohl alle gedanklich schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, nutzten die gegnerischen Stürmer – wieder nach einem langen hohen Ball – eine Unachtsamkeit unserer Innenverteidiger Daniel und Jonas aus und standen frei vor Torwart Nick. Dieser konnte den ersten Schuss noch parieren, den Abpraller verwandelte der zweite Stürmer aber ins leere Tor zum 2:1-Siegtreffer für seine Mannschaft.
Fazit: Nach der verkorksten Leistung in der vergangenen Woche zeigte unsere Jungs eine deutliche Leistungssteigerung – die Punkte blieben aber dennoch beim Gegner.