Starke erste Hälfte reicht zum Sieg gegen Vichttal

Für das Heimspiel gegen den bislang sieglosen Tabellenvorletzten VfL Vichttal II hatten sich Spieler und Trainer unserer 1. Mannschaft einen weiteren Sieg vorgenommen und so zeigte sich das Team in der ersten Spielhälfte auch von seiner besten Seite. Hinten stand man kompakt und ließ nicht viel zu und im Angriff sorgte fast jeder Angriff für große Torgefahr vor dem Gehäuse der Gäste. Alimou Ba brachte Hahn bereits nach 14 Minuten mit einem strammen Linksschuss nach einem Fehler im Vichttaler Aufbauspiel in Führung. Für das 2:0 sorgte Dominik Lopes Miranda per Hacke nach einem Freistoß von Kevin Gessner. Hahn blieb auch weiterhin bissig und torgefährlich und kurz vor der Pause krähte der Hahn ein drittes Mal, nachdem Younes el Abdouni ein schönes Zuspiel zum dritten Hahner Treffer nutzen konnte. Wenig später pfiff der Unparteiische die erste Spielhälfte ab, in der unser Team den Gegner vor allem mit Schnelligkeit, tollem Direktspiel und Dauerdruck klar dominiert hatte.

Die Gäste setzten zum Seitenwechsel alles auf eine Karte und wechselten gleich viermal aus. Es lief danach auch besser für Vichttal, was aber nicht unbedingt an der Leistung der Gäste lag, sondern eher daran, dass das Spiel auf beiden Seiten ungenau wurde und dadurch ziemlich verflachte. Vielleicht lag es daran, dass ein Regenschauer nicht nur den Himmel bunt gefärbt, sondern auch den Untergrund nass und rutschig gemacht hatte – jedenfalls lief das Hahner Spiel bei Weitem nicht mehr so flüssig wie vor der Pause und gute Torchancen waren nun auf beiden Seiten Mangelware. Verletzungen und insgesamt fünf Auswechslungen auf Hahner Seite führten auch nicht gerade zu neuem Spielfluss. Im Gefühl des sicheren Sieges schien auch ein wenig die Konzentration nachzulassen, so dass die Gäste in der Schlussviertelstunde immer besser zur Geltung kamen und der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Jasper Küpper die logische Konsequenz war. Ein weiterer Treffer der Gäste wäre in dieser Phase möglich gewesen und er hätte sicher für eine gewisse Hektik gesorgt, doch mit Glück und Geschick überstanden die Hahner diese Phase und am Ende setzte der eingewechselte Finn Schmitz mit seinem Abschluss von der Strafraumgrenze den Schlusspunkt zum 4:1.

Mit diesem insgesamt verdienten Sieg konnte unsere Mannschaft auf Tabellenplatz 7 vorrücken. In der kommenden Woche geht’s zum starken Aufsteiger Eintracht Verlautenheide II, der regelmäßig mit tollen Ergebnissen überrascht und derzeit Tabellenplatz 5 belegt. Mit einem Sieg könnte sich unser Team in der oberen Tabellenhälfte etablieren, aber dafür wird eine sehr konzentrierte Leistung nötig sein.