FUSSBALL-SENIOREN stehen in den Startlöchern

Am morgigen Sonntag ist es endlich soweit – für unsere Fußballer wird es nach der Wintervorbereitung mit diversen Testspielen und Hallenturnieren wieder richtig ernst, denn die Rückrunde der Meisterschaft beginnt!
Unsere 1. Mannschaft hat insgesamt gute Vorbereitungsspiele abgeliefert, aber das zählt alles nicht mehr, wenn man am Sonntag ab 15 Uhr beim FC Rurdorf antreten muss und um die ersten 3 Punkte des Jahres 2014 kämpfen wird. Aktuell belegt unser Team Platz 3 in der Bezirksliga-Tabelle, doch man hat sich fest vorgenommen, im Verlauf der Rückrunde noch mindestens einen Platz vorzurücken – der Aufstieg in die Landesliga ist jedenfalls fest angepeilt. Dabei helfen sollen zwei Neuzugänge und ein bekanntes Gesicht: Torjäger Mark Lambertz ist vom Liga-Konkurrenten Germania Kückhoven nach Hahn gewechselt, mit Takumi Kinoshita wird ein weiterer Japaner seine Schuhe für die Inde schnüren und Holger Brauers wird unseren Fans als zuverlässiger Torhüter in bester Erinnerung sein. Außerdem ist Gerrit Gobbele nach halbjähriger Pause wieder ins Team zurückgekehrt, so dass Trainer Oliver Heinrichs personell aus dem Vollen schöpfen kann. Auch der Gegner aus Rurdorf scheint sich sehr gut vorbereitet zu haben und wenn man an das unglaublich enge Spiel der Hinrunde mit einem Last-Minute-Siegtreffer für Hahn denkt, dann dürfen sich unsere Jungs gleich zum Auftakt auf ein heißes Tänzchen in Rurdorf freuen. Hoffen wir, dass sie mit einem Dreier im Gepäck nach Hause fahren und die Rückrunden-Weiche damit in die richtige Richtung stellen können!
Auch unsere 2. Mannschaft spielt noch aussichtsreich in der Spitzengruppe mit. Der aktuelle Platz 5 in der Kreisliga C4 lässt das zwar nicht unbedingt vermuten, aber vier Punkte Abstand zum Tabellenführer sind wirklich nicht viel. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte man auch in der Hinrunde schon einige Punkte mehr holen und jetzt selbst ganz oben stehen können – das Potenzial dazu hat das Team von Trainer Manni Kohnen auf jeden Fall. Die Vorbereitung verlief aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle eher durchwachsen. Neu im Team ist Atakan Keles, der von Rhenania Rothe Erde kommt. Außerdem sollen ab und zu Spieler aus dem Kader der Ersten eingesetzt werden – so werden sich beispielsweise Tino Badidila und Marc Ostlender nach überstandener Verletzung die nötige Spielpraxis besorgen. Die Hahner Zweite trifft am Sonntag in einem Heimspiel um 11 Uhr auf den TuS Lammersdorf, der ebenfalls noch nach ganz oben schielt. Auch diese Partie wird also eine richtungsweisende sein – wir sollten daher beiden Hahner Teams fest die Daumen drücken oder sie besser noch vor Ort anfeuern! Schließlich hoffen wir alle, dass beide am Ende der Saison auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken dürfen.