Der Rückrundenstart rückt näher

Mit dem Karnevalswochenende und dem für Samstag vorgesehenen letzten Testspiel gegen den ambitionierten Landesligisten Westwacht Aachen startet unsere 1. Mannschaft in die letzte Vorbereitungsphase, der unmittelbaren Spielvorbereitung auf die schwere Auswärtspartie beim FC Rurdorf am übernächsten Sonntag. Die Hinrunden-Begegnung endete zwar dem Spielverlauf nach glücklich mit dem späten 3:2-Siegtreffer, doch die Spielanteile waren durchaus dem Ergebnis entsprechend. Trainer Oliver Heinrichs zeigt sich vor dem Beginn der zweiten Saisonhalbzeit jedenfalls optimistisch: „Ich denke, wir gehen gut vorbereitet in die Rückrunde. Wir hatten über die gesamten letzten Wochen einen klaren Plan und haben diesen in den Trainingseinheiten sowie auch gegen die einzelnen Testgegner gut durchziehen können. Da wir auch vom Winter verschont geblieben sind, ist neben der läuferischen Arbeit die eine oder andere taktische Maßnahme nicht zu kurz gekommen. Inwieweit wir das jetzt in der Meisterschaft umsetzen können, bleibt natürlich abzuwarten, aber in den Testspielen gegen Raspo Brand (6:0), FC Stolberg (3:0), SG Würm Lindern (9:1), SV Rott (2:2) und Germania Teveren (1:1) war jedenfalls eine positive Entwicklung zu erkennen.“
Die Partie gegen die Westwacht am kommenden Samstag beginnt um 14 Uhr auf der Sportanlage im niederländischen Grenzort Lemiers. Anreisende Fans sollten beachten, dass um 14:11 Uhr der Kinder-Karnevalszug in Vaals startet und diesen Bereich möglichst umfahren oder sich frühzeitig auf den Weg machen.