Sieg bei der Hallenstadtmeisterschaft nur knapp verpasst

Am gestrigen Sonntag gab es für unsere Erste eine echte Mammutaufgabe zu bewältigen, denn der Spielplan der diesjährigen Aachener Hallenstadtmeisterschaft sah für unser Team sowohl die Vorrunde als auch die Endrunde am gleichen Tag vor. Da der Weg bis ins Finale führen sollte, war er ungewöhnlich lang und dauerte über den Tag verteilt von 10 bis 18 Uhr. Doch der Reihe nach: zunächst mussten die Hahner ihrer Favoritenrolle in der Vorrundengruppe 6 mit den Nachbarvereinen Eintracht Kornelimünster, Germania Freund und Raspo Brand gerecht werden, was sie mit drei Siegen eindrucksvoll taten. Die folgende Aufgabe war dann schon von einem ganz anderen Kaliber, denn im Viertelfinale wartete mit der Walheimer Hertha einer der Topfavoriten – schließlich standen sich beide Vereine vor einigen Monaten im Endspiel der Freiluft-Stadtmeisterschaft gegenüber. Doch unsere Mannschaft zeigte eine sehr disziplinierte Leistung und siegte am Ende unerwartet deutlich mit 3:0. Der Halbfinalgegner war dagegen nicht ganz so hoch gewettet worden – als A-Ligist war der VfR Forst eher überraschend in die Runde der besten Vier eingezogen. Der Klassenunterschied zeigte sich dann auch recht bald und mit einem deutlichen 5:1-Sieg zog die Inde ins Endspiel ein. Gegner war hier der SV Eilendorf, der sich im anderen Halbfinale knapp gegen die Landesliga-Kollegen von der Aachener Westwacht durchsetzen konnte. Auch in diesem Spiel sah es zunächst sehr gut für unser Team aus, denn nach 7 Minuten führte man mit 2:0! Doch bereits wenig später konnte Eilendorf den Anschlusstreffer und nach 15 Minuten sogar den Ausgleich erzielen. Als viele schon ein Siebenmeterschießen auf sich zukommen sahen, da klingelte es in der allerletzten Spielminute noch ein weiteres Mal im Hahner Tor und Eilendorf hatte die Partie komplett gedreht. Der Zeitpunkt des entscheidenden Treffers mag unglücklich wirken und vielleicht lag es einfach daran, dass die Kräfte bei unseren Jungs am Ende etwas nachließen – schließlich hatten sie an diesem Tag sechs Partien ausgetragen, während der Endspielgegner am Sonntag nur dreimal antreten musste. Jedenfalls gratulieren wir dem SV Eilendorf ganz herzlich zum verdienten Turniersieg und freuen uns über einen tollen zweiten Platz unseres Teams! Hoffen wir, dass auch die Bezirksliga-Rückrunde ähnlich erfolgreich verlaufen wird!

BERICHT, ERGEBNISSE UND FOTOS