G1-JUNIOREN diesmal Dritter in Büsbach

Nach dem Turniererfolg in Büsbach am letzten Wochenende traten unsere G1-Bambini an gleicher Stelle wieder zu früher Stunde zum nächsten Kampf um den Turniersieg an – und alle waren fest entschlossen, den Turniersieg zu wiederholen. Gespielt wurde wieder im Zweigruppen-Modus, der diesmal den SV Breinig, Concordia Oidtweiler und die SG Broicher Siedlung/Teutonia Weiden als Gruppengegner vorsah. Im Auftaktspiel bezwangen unsere Jungs den SV Breinig mit 2:0 – auch wenn am heutigen Tage verstärkte Rotation praktiziert wurde, geriet dieser Sieg nie in Gefahr. Das zweite Spiel gegen Oidtweiler sollte sich als vorweggenommenes Finale erweisen. In einem hochklassigen Schlagabtausch waren unsere Schwarz-Gelben optisch überlegen und erspielten sich auch etliche glasklare Torchancen – allein dreimal vergaben unsere Jungs freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Auf der Gegenseite musste dagegen einmal der Pfosten retten. Das torlose Unentschieden war für den Gegner etwas schmeichelhaft, doch die vergebenen Chancen sollen sich für die Hahner noch rächen. Das abschließende 3:0 gegen die SG Weiden/Broicher Siedlung war im Endeffekt zu wenig, um den Gruppensieg zu erzielen. Mit 7 Punkten und 5 Toren (ohne Gegentor !!!) belegte man hinter Oidtweiler (7 Punkte, 6 Tore) „nur“ den zweiten Platz in der Gruppe – hauptsächlich wegen der verbesserungswürdigen Chancenauswertung. Das muss die Hahner Spieler mächtig gewurmt haben, denn im Spiel um Platz 3 wurde Rhenania Eschweiler mit 5:0 regelrecht abgeschossen. Turniersieger wurde Oidtweiler, das den FC Adler Büsbach im Finale mit 3:0 bezwangen. Hierzu herzlichen Glückwunsch!
Wie schon in der Vorwoche wurden alle Platzierungsspiele von den Mannschaften aus der Hahner Gruppe gewonnen. Die Vermutung, wieder die schwerere Gruppe „erwischt“ zu haben, wurde damit erneut bestätigt. Positiv hervorzuheben war neben der Spielaufteilung wieder die starke Defensivleistung. Was noch auf das Tor kam, fischte unser bestens aufgelegter Torwart weg.
Zu verbessern bleibt die Effektivität vor dem Tor. Und so wussten die mitgereisten Eltern, Fans und Trainer nicht so recht, ob man sich über den dritten Platz freuen oder ob der verpassten Chancen ärgern sollte. Die Kids haben sich nach Erhalt der Medaillen und der Siegerurkunde ausnahmslos für’s Freuen entschieden.