ERSTE feiert höchsten Saisonsieg gegen Lichtenbusch

Nachdem man vor einer Woche den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht hatte, durfte man gespannt sein, wie sich die 1. Mannschaft nach dieser Woche und dem einen oder anderen Bierchen präsentieren würde. Man konnte vollzählig auflaufen, doch ein Gesicht innerhalb des Kaders war neu – dazu später mehr. Lichtenbusch spielte zunächst aggressiv und wollte keineswegs Kanonenfutter sein, setzte die Hahner sogar in deren Hälfte unter Druck. Unser Team spielte teilweise hektisch und ließ ein zielstrebiges einfaches Spiel zunächst vermissen. Als Mirko Braun jedoch nach einer guten halben Stunde einen Freistoß von der 16-Meter -Marke in den Winkel versenkte, war der Bann gebrochen. Noch vor der Pause erhöhten Dennis Schmidtke und nochmals Mirko Braun auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dann nur noch Einbahnstraßenfußball. Markus Matros (2x), Guido Thomas (2x), Paul Kaczmarski und Alex Hannappel schraubten das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe – Aitnouh hatte zwischenzeitlich den Ehrentreffer erzielt.
Aber da kam noch etwas! Denn wenn der Schiedsrichter nicht berechtigterweise in der letzten Spielminute noch auf den Punkt gezeigt und Dietmar Halterbeck bei seinem ersten Saisoneinsatz diesen Strafstoß nicht sicher zum 10:1 verwandelt hätte, dann wäre es zwar ein hoher Sieg gewesen, doch so findet die diesjährige Saison ein vorläufiges Ende, welches man in einem Drehbuch nicht besser hätte verfassen können.
Wie schon in der letzten Woche in Imgenbroich wurde nach dem Schluss ausgelassen gefeiert – und diesmal gab es auch die passenden Meister-T-Shirts dazu.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir waren vor dem Spiel schon Meister. Doch heute hat dann noch einmal jeder Zuschauer sehen können, warum wir das auch absolut verdient sind. Auch das letzte Spiel in Lammersdorf werden wir konzentriert angehen. Bei welchem Ausgang auch immer werden wir dann noch einmal unseren Titel feiern und uns dann auf die nächsten Aufgaben freuen. Die warten dann zunächst bei der Mannschaftstour nach Mallorca auf uns.“

FOTOS